Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiphyllum 2020

+22
Epi-Anzucht-Fan
Thot
Matches
Marc Question
Orchidsorchid
KarMa
shirina
benni
Henning
cactuskurt
Krabbel
coolwini
Antonia99
PetraH
Lexi
TobyasQ
NorbertK
Torro
kaktussnake
Wüstenwolli
Grünling
nikko
26 verfasser

Seite 11 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  Thot Mi 06 Mai 2020, 21:10

Die Blüten gefallen mir ALLE sehr gut sunny
Die Farbenpacht bei manchen Epis  ist ja schon gewaltig I love you I love you


Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 478
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  NorbertK Mi 06 Mai 2020, 21:32

@kaktussnake
Deine Amarican Pearl ist wohl eher eine Amarican Sweetheart. Ansnsten alles top Blütenpracht.

@coolwini
die ist schön geworden. Die ersten Blüten waren bei mir alle nicht so groß und auch nicht so besonders schick. Heuer hat die erst Blüte bei mir 16 erreicht. Die zweite kommt bald nach.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  kaktussnake Mi 06 Mai 2020, 22:47

@ norbert

danke - dann werde ich das mal ändern - der trieb war so beschriftet - oder lese/deutungsfehler meinerseits???
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  NorbertK Mi 06 Mai 2020, 23:05

@kaktussnake
das kannst nur Du selbst wissen ob es von Dir lediglich gedeutet wurde. Aber wenn Dir Zweifel kommen, wird es wohl so sein.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  Henning Do 07 Mai 2020, 07:05

Im Gegenlicht der Abendsonne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Do 07 Mai 2020, 08:33

Erstblüte,
es hat 6 Jahre gedauert, bis die Hybride Sun Burst x Emmett Kelly blühen wollte, nicht verwunderlich, da auch der Clown in der Verwandschaft auftaucht.
Sehr große, tief rote (mit karmin) Blüte; Pflanze braucht Platz; ist sehr blühfreudig und gesund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Ähnlichkeikeit mit der Emmett Kelly ist deutlich hier zum Vergleich (Blüte am dritten Tag)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die Betti Paetz zeigt nochmals eine Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  NorbertK Do 07 Mai 2020, 10:36

@Henning und Dieter
da habt ihr auch was feines.
Von mir gibt auch wieder ein Erstblüher entstanden aus der Kreuzung einer Unbekannten (ähnlich Grace Ann) x Hum Dinger, der Durchmesser beträgt 18cm.
Es gibt noch 2 weitere Knospen, die hier gezeigte wäre mir fast entgangen. Überraschend für mich ist, dass die Blüte sich weit öffnet, was von den Eltern nicht gesagt werden kann.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich bin selber voll überrascht. Trotz Pfropfung auf Opuntie brauchte sie recht lange bis zur Erstblüte. Der zweite Zuchterfolg dieses Jahr und zwei weitere Überraschungen stehen noch aus.

Und die letzten Kiwis von Stargazer und Treasure Box. Bleibt Kiwi Divine Intervention.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Do 07 Mai 2020, 19:23

Hallo Norbert,
Deine Kiwis hast Du wieder sehr schön präsentiert. Wiederum viel-petalige Blüten in Rot und Pink.
Bei mir sind dieses Jahr die gelben Blütensterne "Frühlingsgold" überreich in der Blühte. Auch die Größe mit 18 cm ist weit größer, als in der Literatur angegeben. Relativ starker Duft.der Gelben.

PS: bei den Pleionen entwickelt sich das erste Mal bei mir eine Frucht. Soll man die weiter wachsen lassen?
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  NorbertK Do 07 Mai 2020, 19:38

Moin Dieter
vielen Dank für Dein Lob.
Warum willst die Samenkapsel an der Pleione dran lassen? Kostet unnötig Kraft. Eine Aussaat wirst damit sicher nicht machen.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiphyllum 2020 - Seite 11 Empty Re: Epiphyllum 2020

Beitrag  Henning Do 07 Mai 2020, 20:58

Moin Norbert,
möchtest Du ein paar Blätter davon abhaben?
Im Wintergarten bei mehr Wärme und damals auch mehr Futter waren die Blüten deutlich größer als momentan bei nachts knapp über Null Grad und eindeutig zu wenig Dünger.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 24 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten