Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kugelkaktus

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  Shamrock am Mi 29 Jan 2020, 21:54

Du meinst der will uns quasi bei der Stange halten? scratch

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  TobyasQ am Do 30 Jan 2020, 11:22

Shamrock schrieb:Thomas, schön, dass du das witzig findest. Ich find´s eigentlich nicht so witzig, wenn es noch nichtmal beim allerersten Beitrag hier im Forum für ein kurzes "Hallo" reicht.  Wink

Witzig finde ich das durchaus nicht, aber es ist ja auch nicht das 1. Mal. Aber etwas Ironie verbessert die Laune und mein Hinweis hilft ja evtl. bei der Ursachenforschung.

Aber Mr./Mrs. Stange verfolgt das Thema sicher ohne sich einzuloggen und dürfte somit bestens im Bilde sein. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3441
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  Shamrock am Do 30 Jan 2020, 11:32

TobyasQ schrieb:Aber Mr./Mrs. Stange verfolgt das Thema sicher ohne sich einzuloggen und dürfte somit bestens im Bilde sein. Wink
Meinste? Ich glaube in solchen Fällen eher, dass die Leute ihre Antwort jetztgleichsofort haben wollen und deshalb an vier verschiedenen Stellen zeitgleich nachfragen. Nun hat er seine Weißefleckenantwort bei Facebook oder sonstwo bekommen und denkt schon gar nicht mehr an seine Frage hier. Ist ja schließlich auch völlig egal, wenn sich Leute die Zeit nehmen und helfen wollen - und diese Hilfe am Ende noch nichtmal vom Hilfesuchenden gelesen wird. Aber eben auch pure Theorie.
Was aber ins Bild passt ist, dass solche Aktionen häufig von Leuten ausgehen, die sich nichtmal die Zeit für einen Gruß und ein Bitte nehmen. Wie soll man von so jemanden dann auch das abschließende Danke erwarten können? Ich hab das damals irgendwie mal anders gelernt. Wink
Aber schauen wir mal, vielleicht gibt sich Herr Stange ja wirklich noch die Ehre und bezieht dazu Stellung? Bitte, danke und Tschüß.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  Kakteenfreek am Do 30 Jan 2020, 21:17

Hallo;
Da kann ich nur sagen:" Hoffen und harren......"
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 925
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  kaktusgerd am Sa 01 Feb 2020, 14:53

Tja, das mit dem Anstand ist so eine Sache. Vielen scheinen Tugenden wie Grüßen, Danke, Bitte usw. gar nicht mehr zu interessieren. Sind halt derzeit viele Egoisten unterwegs. Wenn man natürlich etwas will, sollte man ein paar Formalitäten-und Regeln einhalten, das gehört sich einfach!!


Gruß
Gerd
kaktusgerd
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1174
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  Kakteenfreek am Sa 01 Feb 2020, 21:43

Hallo;
Ich glaube, das ist nur eine Erziehungsfrage!
Manche haben das einfach nicht gelernt im Elternhaus.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 925
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  Dropselmops am So 02 Feb 2020, 09:34

Und genau das glaube ich nicht. Das Internet ist für viele ein vermeintlich rechtsfreier Raum, wo man sich nicht benehmen muß, weil an niemandem von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht. Ich gehe jede Wette ein, daß „Stange“ im Bäckerladen „Guten Morgen“ sagt, wenn er/sie/es Semmeln kaufen möchte.
Ich will aber nochmal betonen, daß das keine Frage des Alters ist. Da draußen laufen auch jede Menge rücksichtslose und unhöfliche Senioren rum, die das generationsbedingt eigentlich besser gelernt haben müssten. Insofern hat Gerd recht, daß das miese Verhalten grad trendy ist ...
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4062
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Kugelkaktus - Seite 2 Empty Re: Kugelkaktus

Beitrag  Grandiflorus am Mi 05 Feb 2020, 09:35

Hallo Nicole,

gut erkannt! Ich muß noch hinzufügen, daß es erstaunlicherweise meist die Senioren sind, die durch schlechtes Benehmen auffallen. Die meisten jungen Leute grüßen freundlich und bedanken sich höflich. Da ich im Bäckerladen arbeite, weiß ich, wovon ich rede. Very Happy

Liebe Grüße.
Ingo
Grandiflorus
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1010
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten