Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

samenliste der DKG 2020

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  soufian870 am Sa 01 Feb 2020, 22:48

Meine Bestellung ist schon raus. Ich konnte mich wieder mal nicht zügeln scratch Gestört
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Grünling am So 02 Feb 2020, 06:52

Auch ich warte schon sehnsüchtig auf die Liste und hoffe, dass noch ein paar Samen übrig sind, wenn das Heft bei mir ankommt.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 310
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Phyllo am So 02 Feb 2020, 08:05

Hi
Heft da und keine Bestellung raus!

Kann mich beherrschen! ;-)

.....nicht das mir die "Süchtigen" Entzugserscheinungen bekommen. "lol"
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 453
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Dennis. R am So 02 Feb 2020, 11:23

Hi,

meine Ausgabe kam gestern.
Ich konnte bei dem Angebot auch nicht widerstehen Gestört und so ist meine Bestellung eben abgeschickt worden.
Ist aber auch wirklich eine riesige Liste. Hatte ich gar nicht erwartet.
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Kakteenfreek am So 02 Feb 2020, 21:19

Hallo Freunde
Ich hoffe am Montag habe ich das Heft im Briefkasten, dann brauch ich aber noch mindestens einen Tag, um mir zu überlegen, was zu bestellen ist.
Schnellschüsse sind da nicht hilfreich!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Nils am So 02 Feb 2020, 21:29

Ich habe, das Heft leider auch noch nicht bekommen und auf der DKG-Seite ist noch die alte Liste Sad
Nils
Nils
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Robtop am Mo 03 Feb 2020, 17:19

Da bei mir in München 😂 Montags schon lange keine Post mehr zugestellt wird hoffe ich mal auf morgen....
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 325
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 03 Feb 2020, 22:57

...wie jedes Jahr ein vielfältiges und gutes Angebot der DKG-Samen-Verteilung,

- Herrn Franke und Team -

ganz herzlichen Dank für das damit verbundene , zeitaufwendige , stets gute Engagement
die Arbeit, die seit vielen Jahren unzähligen KuaS - Freundinnen und - Freunden Erfahrung und Erfolge in der Aufzucht der mehr oder weniger bedornten Schätze beschert!
20 Portionen verschiedenster Arten sind von hier angefragt worden-
freue mich darauf -
in der Vergangenheit trafen fast immer alle Gewünschten ein.


LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5114
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  matucana am Di 04 Feb 2020, 11:35

Moin,

meine Lieferung lag heut mit allen Wunsch-Tütchen im Briefkasten (war aber auch nicht so "ausgefallenes Zeug" Very Happy ). Vielen Dank an das Team für die super-schnelle Erledigung!
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 369
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 2 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  TobyasQ am Di 04 Feb 2020, 11:40

Wüstenwolli schrieb:- Herrn Franke und Team -
ganz herzlichen Dank für das damit verbundene, zeitaufwendige, stets gute Engagement,
die Arbeit, die seit vielen Jahren unzähligen KuaS - Freundinnen und - Freunden, Erfahrung und Erfolge in der Aufzucht,
der mehr oder weniger bedornten Schätze beschert!

Wolli es gibt kein Team. Herr Franke stemmt die Samenverteilung in Eigenregie.

Ich habe mich Ende September in Jülich mit ihm darüber etwas länger unterhalten.
Das Ganze entwickelt jedes Jahr seine eigene Dynamik und läuft nie gleich ab.
Für den ersten Run ist entsprechend mehr vorbereitet, danach stehen immer pro noch vorrätiger Art ca. 10 Tüten mit abgezählten Samen bereit.
Jedes Jahr ändern sich auch die "Renner" und "Penner". Erst wenn sich da etwas abzeichnet, kann er entsprechend reagieren.

Er packt jährlich über 12000 (in Worten zwölftausend) Samentütchen einzeln ab. Wieviele er im Schnitt pro Stunde schafft ist mir leider entfallen.
Dazu kommt noch Buchführung, Logistik etc..

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3439
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten