Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

samenliste der DKG 2020

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty am 1ten bestellt, am 4ten geliefert...

Beitrag  heinrich am Di 04 Feb 2020, 12:21

Hallo zusammen,

heute morgen lag der Brief mit den Samen im Briefkasten.
immerhin 19 von 22 bekommen.

Bin damit zufrieden. Müssen jetzt nur noch hinreichend viele angehen.....
Vielen Dank an Herrn Franke, der das schon lange sehr zuverlässig und schnell abwickelt

Gruß
Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 188

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Echinopsis am Di 04 Feb 2020, 12:43

matucana schrieb:Moin,

meine Lieferung lag heut mit allen Wunsch-Tütchen im Briefkasten (war aber auch nicht so "ausgefallenes Zeug" Very Happy ). Vielen Dank an das Team für die super-schnelle Erledigung!

Ich wäre ja schon froh wenn ich wenigstens endlich mal die Februar KuaS hätte. Neutral

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Grünling am Di 04 Feb 2020, 15:56

Meine KuaS kam heute Nachmittag an und gerade eben habe ich die Bestellung abgeschickt. So viele verschiedene Samen gab's zur Auswahl. Ich bin total begeistert und freue mich riesig auf die Aussaat.

danke an Herrn Frank und die vielen Samenspender.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  soufian870 am Di 04 Feb 2020, 16:38

Yes, alle 31 bestellten Tütchen erhalten jubelnn
Vielen Dank an Herrn Franke für die mühsame Arbeit jedes Jahr .... *knutsch*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3934

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  ClimberWÜ am Di 04 Feb 2020, 16:50

Die Samenliste 2020 ist online!
ClimberWÜ
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty kleine Berichtigung zur KuaS Samenliste

Beitrag  Gymnocalycium am Di 04 Feb 2020, 17:32

hallo
die in der Samenliste vermerkte Nummer Gymnocalycium riojense BKS 54 ist die Benennung nach damaligem Wissensstand
stellt den Typstandort des von H. Till verlagerten Standortes von G. piltziorum dar auf die Ostseite der Sierra de Velasco vom Originalstandort von G. piltziorum durch J. Piltz;

Ist in Wirklichkeit eine Form von G. bodenbenderianum und hat kaum Ähnlichkeit mit den typischen G. piltziorum von der Westseite der Sierra de Velasco, Nähe Salicas; die Pflanzen sind deutlich grüner und habe helle Bedornung
VG
Gymnocalycium ( = BKS )
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Wühlmaus am Di 04 Feb 2020, 17:53

soufian870 schrieb:Yes, alle 31 bestellten Tütchen erhalten jubelnn


Na, das lässt mich ja Einiges befürchten für meine Platzprobleme. Diese Versuchungen im dunklen Februar sind gaaanz schlecht. Habe mich mal bei Rebutien mit einer Bestellung versucht. Gestört

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5826
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  NussKakteen am Di 04 Feb 2020, 19:31

Bei mir sind heute auch alle 28 Tütchen eingetroffen, auch die etwas selteneren waren dabei Very Happy Ich freue mich riesig, sobald die Erde kommt geht es wieder los. So klein sind die ja alle noch süß aber in drei bis vier Jahren habe ich echte Platzprobleme und ich kaufe schon kaum große Pflanzen Very Happy Tolles Hobby Cool Laughing

LG
Alex
NussKakteen
NussKakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Aztekium, Geohintonia

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Wüstenwolli am Di 04 Feb 2020, 20:15

TobyasQ schrieb:
Wüstenwolli schrieb:- Herrn Franke und Team -
ganz herzlichen Dank für das damit verbundene, zeitaufwendige, stets gute Engagement,
die Arbeit, die seit vielen Jahren unzähligen KuaS - Freundinnen und - Freunden, Erfahrung und Erfolge in der Aufzucht,
der mehr oder weniger bedornten Schätze beschert!

Wolli es gibt kein Team. Herr Franke stemmt die Samenverteilung in Eigenregie.

Ich habe mich Ende September in Jülich mit ihm darüber etwas länger unterhalten.
Das Ganze entwickelt jedes Jahr seine eigene Dynamik und läuft nie gleich ab.
Für den ersten Run ist entsprechend mehr vorbereitet, danach stehen immer pro noch vorrätiger Art ca. 10 Tüten mit abgezählten Samen bereit.
Jedes Jahr ändern sich auch die "Renner" und "Penner". Erst wenn sich da etwas abzeichnet, kann er entsprechend reagieren.

Er packt jährlich über 12000 (in Worten zwölftausend) Samentütchen einzeln ab. Wieviele er im Schnitt pro Stunde schafft ist mir leider entfallen.
Dazu kommt noch Buchführung, Logistik etc..

Das habe ich schon befürchtet,  Thomas, dass Herr Franke das alleine bewältigt!
Das kostet unendlich viel  Zeit und Geduld -so viele Tütchen!
Alle Achtung  Exclamation
Meine gewünschten 20 Portionen trafen heute schon ein - vollzählig!Very Happy
Vielen Dank dafür!

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5122
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

samenliste der DKG 2020 - Seite 3 Empty Re: samenliste der DKG 2020

Beitrag  Shamrock am Di 04 Feb 2020, 21:50

Wüstenwolli schrieb:Das kostet unendlich viel  Zeit und Geduld -so viele Tütchen!
Alle Achtung  Exclamation
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Mails checken
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Mails checken
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Post holen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- kurz was Essen
- Mails checken
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- zur Post gehen
- Mails checken
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- Samen zählen, Tütchen packen
- kurz schlafen
So ungefähr stell ich mir den Tagesablauf von Herrn Franke derzeit vor.
Davor noch die Vorbereitung mit Samen reinigen, beschriften, Liste für die KuaS führen, etc. - und das alles ehrenamtlich! Dem Mann kann man gar nicht genug danken!
danke

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21812
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten