Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

2 Neue aus der Nachbarschaft

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

2 Neue aus der Nachbarschaft - Seite 2 Empty Re: 2 Neue aus der Nachbarschaft

Beitrag  TobyasQ am Fr 14 Feb 2020, 12:26

Gymnocalycium-Fan schrieb:
Zu dem Vorschlag mit dem E. pachanoi - ich dachte immer, die folgende Pflanze sei einer (oder liege ich da vielleicht auch falsch?):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am ehesten ähnelt der neue Säulenkaktus noch meinen Felsenkaktus, den ich letztes Jahr dazubekommen habe (siehe unten):

Da bin ich mir mit dem Namen auch noch nicht weiter: Cereus jamacaru / C. insularis oder ?
Der sieht der gesuchten Säule bis auf die wolligeren Areolen und die deutlich längeren Dornen zumindest recht ähnlich... und beide gehen völlig mühelos durch die Lederhandschuhe... Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie ich erst neulich gelesen habe, werden die monströsen Vertreter mehrerer Kaktusarten als Felsenkaktus gehandelt. Cereus repandus (Syn.peruvianus), Cereus jamacaru sind da die geläufigsten.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2929
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

2 Neue aus der Nachbarschaft - Seite 2 Empty Re: 2 Neue aus der Nachbarschaft

Beitrag  Gymnocalycium-Fan am Sa 15 Feb 2020, 09:39

Guten Morgen,

nochmals Danke für Eure Rückmeldungen.

Dann schreibe ich jetzt ein paar Schildchen...

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Gymnos, Astros, EH, Lob, Mediolob, Sulcos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten