Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

+4
TobyasQ
chrisg
Ritterstern
OPUNTIO
8 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  Gast Mo 17 Feb 2020, 21:51

chrisg schrieb:Werde ich morgen aufwachen und mein Heim voll übersäht mit grünen Punkten finden? Das fängt schon in den Plastikdosen an.
Das kann leicht passieren, wenn man die Kontrolle über die Schüssel voll mit Erbsen verliert.


Dieser Thread ist wirklich extrem lehrreich. Sockenpuppe... Sachen gibt´s.
Nebenbei wird auch nochmal die Vererbungslehre etwas vertieft. Auch wenn ich sogar Gordon Rowleys "Breeding New Cultivars" gelesen hab, besteht diesbezüglich bei mir immer noch Nachholbedarf. Irgendwann klappt´s schon noch mit den gelben Blüten samt roten Herzchen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  TobyasQ Di 18 Feb 2020, 10:46

chrisg schrieb:Mit steigender Poplularität der Adenium ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], aber hier wird soviel mit Fremdwörtern rumgeschmissen, daß ich mir nicht sicher bin, ob das ein Fachbegriff oder nur ein Tippfehler ist.

Schnell in Tante Guckuk kopiert, wird der Tippfehler wahrscheinlicher. Also nix für ungut.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  Fred Zimt Di 18 Feb 2020, 11:12

Tippfehler- es heißt natürlich Polpularität, die Tintenfischigkeit. Cool
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  Gast Di 18 Feb 2020, 12:23

Das sind dann die Adeniums mit den 8 Ästen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  Gast Di 18 Feb 2020, 12:57

Dropselmops schrieb:Das sind dann die Adeniums mit den 8 Ästen?
Ne, das sind die mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Blütenduft. Da rätselt man heute noch wer die Bestäuber sind.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  Gast Di 18 Feb 2020, 19:10

Shamrock schrieb:rätselt man heute noch wer die Bestäuber sind.

Na, Hauptsache, es ist nicht der Blauringelkrake Wink ... sonst spielt man mit seinem einzigen Leben, wenn man an der Pflanze hantiert Wink

Aber zurück zum Thema:

@Stachi: Es wäre wirklich nett, wenn Du Dich auch mal wieder zu Wort melden würdest und die Mühe, die sich unsere User mit Dir gemacht haben, auch einmal mit einem "Danke" bedenken würdest! Denn ansonsten kann es sein, daß die nächste Frage von Deiner Seite mehr oder minder ignoriert wird!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  stachi Di 18 Feb 2020, 20:21

natürlich bin ich dankbar für jede Hilfe von jeden von euch nur bin ich der zeit ein wenig beschäftigt da meine mutter im Krankenhaus eingewiesen wurde und man noch nichts genaueres weis und ich mir voll die sorgen mache und nach der arbeit immer bei ihr bin und ihr zustand wird immer schlechter und man weis einfach nicht warum natürlich entschuldige ich mich für meine Abwesenheit und mein unhöffliches verhalten bei jedem von euch
stachi
stachi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen Adenium

Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  Gast Di 18 Feb 2020, 22:42

Toi! Toi! Toi! Zwei gedrückte Daumen für eine gute Besserung!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  stachi Mi 19 Feb 2020, 06:32

danke
stachi
stachi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen Adenium

Nach oben Nach unten

Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von  Wüstenrose - Seite 3 Empty Re: Themen Anstoß zum Thema Veredeln und Zucht von Wüstenrose

Beitrag  stachi Mi 19 Feb 2020, 07:07

hallo Leute ich muss mich irgend wie ablenken habe mir ein buch gekauft von Urs Eggli Sukkulenten ist garn nicht mal schlecht .Ich wollte mal fragen ob ihr noch gute Bücher kennt die sich lohnen zu lesen das Buch was ich habe ist auf jeden fahl einen blick Wert. Wahr aber teuer 69 flocken und ich bitte nochmal um Entschuldigung für mein unfreundliches Verhalten habe diese Woche spät schicht und werde erst wieder so gegen 8:30 on sein ach ja ich wollte nur mal sagen das meine Wüstenrosen endlich gekeimt sind und auch schon zwar noch nicht ganz aus gebildete blätter haben kann mir jemand viel leicht sogen ab wann man die denn jetzt aus der feuchten Luft an die Trockenheit Gewönnt ich habe gehört das das erst gemacht wird wen das 2 Blatt par ausgebildet ist oder muss ich das jetzt schon lüften so muss jetzt weg muss  zum Zahn Arzt Gehen und dann bin ich wieder auf arbeit aber ich versuche vorher mal noch rein zu sehen bis dann Leute grinsen2
stachi
stachi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen Adenium

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten