Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

+34
Tarias
Peter-Paul
Calandrella
Papillon
sofie69
emaier
shirina
Krabbel
LutzDD
OPUNTIO
Die Dicke
Orchidsorchid
Turbinicarpus
Lutek
Litho
Henning
Herold
DieterR
Ada
Trude
benni
Gordon
Didi (†)
CH-Euphorbia
Kaktus big
kunterbunt5
Wüstenwolli
KarMa
Nopal
Spickerer
Schmetterling33
jupp999
AngelaSG
Perth
38 verfasser

Seite 21 von 31 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31  Weiter

Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Henning So 09 Aug 2020, 20:15

Auch wenn ich noch keinerlei Erfahrung mit Piaranthus habe, behaupte ich mal ganz frech, dass es hier nicht mehr sehr lange dauern kann bis zur ersten Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hochsommerlichen Grüße
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Gast So 09 Aug 2020, 23:54

Dropselmops schrieb:doppelt kontrolliert (also mein Kolben plus der Kolben des Mannes) = null Duft ... was läuft denn da schief? Crying or Very sad
Schnupfen? Corona? scratch Morgen Mittag oder Nachmittag nochmals testen. Kann ja nicht sein. Wink


Henning, ich glaube nächstes JahrWoche klappt´s mit der Blüte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2020, 05:46

Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:doppelt kontrolliert (also mein Kolben plus der Kolben des Mannes) = null Duft ... was läuft denn da schief? Crying or Very sad
Schnupfen? Corona? scratch Morgen Mittag oder Nachmittag nochmals testen. Kann ja nicht sein. Wink
Warum nicht? Das Dingen hat letztes Jahr auch nicht geduftet. Ich hab einen duftfreien Klon erwischt. Oder es gibt eine Crassula, die ähnlich wie falcata ausschaut und nicht duftet? Kann man die verwechseln?

@ Henning: ich bin schon sehr gespannt auf die Blüte Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Henning Mo 10 Aug 2020, 09:01

Moin zusammen,
nachdem ich diese gasteria (ich nehme zumindest an,dass es eine ist) vor ca. 10 Jahren mit dem Hinweis "wenig gießen, die wächst langsam" geschenkt bekam, haben wir uns auch beide daran gehalten  - sie wächst langsam und ich gebe wenig Wasser.
Vor etwa zwei Jahren machte sie einen recht mickrigen Eindruck und ich mir schon Sorgen. Nach einer Umtopfaktion (ohne Wurzeln - die hatten sich "irgendwie" verabschiedet) rührte sich neues Leben mit der Bildung winziger Seitensprossung. Im Frühjahr habe ich sie nochmals umgetopft und es scheint ihr gefallen zu haben.
Vorhin nun die Überraschung  - eine Knospe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2020, 09:16

Dropselmops schrieb:Kann man die verwechseln?
Eigentlich nicht, nur soll's da irgendwo in München eine angeblich duftlose Variante geben, wo die Wissenschaft grad prüft, ob das dann nicht eine eigene Gattung ist.

Henning, bei deiner Gasteria wurde Jabba the Hutt mit eingekreuzt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Henning Mo 10 Aug 2020, 10:45

Moin Matthias,
tust Du der gasteria damit nicht ein kleines bisschen Unrecht?
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2020, 17:58

Shamrock schrieb:
Dropselmops schrieb:Kann man die verwechseln?
Eigentlich nicht, nur soll's da irgendwo in München eine angeblich duftlose Variante geben, wo die Wissenschaft grad prüft, ob das dann nicht eine eigene Gattung ist.
Das wär ein Traum: eine Pflanze, die nach mir benannt ist Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Gast Mo 10 Aug 2020, 23:34

Henning schrieb:tust Du der gasteria damit nicht ein kleines bisschen Unrecht?
Die morphologische Konvergenz ist keinesfalls von der Hand zu weisen - und das ist in keinem Fall wertend gemeint!


Dropselmops schrieb: Das wär ein Traum: eine Pflanze, die nach mir benannt ist Wink
Jabba the Hutt?Aber man soll doch keine Pflanzen nach Personen benennen! Wie wär´s mit Pseudocrassula non-odorata?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Lutek Sa 15 Aug 2020, 17:01

Ein paar gewöhnliche Sukkulenten, schon des Öfteren gezeigt, sind aber Blütentechnisch nicht zu stoppen dieses Jahr -

Delosperma echinatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Orbea variegata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020 - Seite 21 Empty Re: Knospen und Blüten unserer Sukkulenten 2020

Beitrag  Calandrella Sa 15 Aug 2020, 22:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stapelia gigantea
Calandrella
Calandrella
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 144

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 31 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten