Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Cactusfred Do 21 Jan 2021, 12:15

Hallo Kaktusfee,
ich nehme zum beschriften einen ganz einfachen Bleistift. Die Beschriftung hält jahr(zehnt)elang. Egal ob hohe Luftfeuchtigkeit oder grelles Sonnenlicht. Meisten brechen die Stecketiketten ab bevor die Schrift schlecht lesbar wird.

Grüße vom Niederrhein

Cactusfred
Cactusfred
Cactusfred
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Astrophytum,Thelocactus,Coryphantha,Echinocereus,Mammillaria

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  jupp999 Do 21 Jan 2021, 12:17

Hallo zusammen,

ich sehe das genauso wie Cactusfred.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Cristatahunter Do 21 Jan 2021, 12:20

Weiche Bleistifte sind noch besser als harte.


B steht für weich.


Zuletzt von Cristatahunter am Do 21 Jan 2021, 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21247
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Wühlmaus Do 21 Jan 2021, 12:26

Ich benutze auch Bleistift HB.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5849
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Shamrock Do 21 Jan 2021, 12:39

Meinst du wirklich diese Frage wurde hier noch nie gestellt...? Wink Ich hab die Themen mal zusammengeführt und es geht wirklich nichts über einen ordinären Bleistift. Ansonsten beantwortet die Suchfunktion hier viele Fragen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25472
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  william-sii Do 21 Jan 2021, 12:42

Eiketten aus Lamellen von alten Alu-Jalousien sind extrem haltbar.
Dazu passt der edding 780, der widersteht sogar Spiritus.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3408
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Kaktusfee Do 21 Jan 2021, 13:37

Danke für's Verschieben! Gerade eben habe ich mir von Anfang an alles durchgelesen.

Sorry, Aluminium will ich nicht haben, weil es Demenz fördern soll. Und wer weiß, vielleicht komme ich noch auf den Geschmack die Kakteenfrüchte zu essen. Es wäre gut zu wissen, dass nichts von der Alujalousie in der Kaktusfrucht enthalten ist.
Ein Gerät würde ich mir auf Grund der Kosten auf keinen Fall anschaffen. Indoor würde ein weicher Bleistift viel preiswerter den Zweck erfüllen. Aber was ist mit den Kulturen im Freien? Hält da der Bleistift den Regen und Sturm aus?


Zuletzt von Kaktusfee am Do 21 Jan 2021, 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kaktusfee
Kaktusfee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  jupp999 Do 21 Jan 2021, 13:43

Hält da der Bleistift den Regen und Sturm aus?
Hält er!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Kaktusfee Do 21 Jan 2021, 13:54

Dankeschön! Very Happy Die Entscheidung ist dann gefallen: Gewonnen hat der Bleistift. Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe!!!
Kaktusfee
Kaktusfee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 11 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Tenellus Do 21 Jan 2021, 14:18

Hallo,
ja, der gute alte Bleistift ist wohl die einfachste Methode, seine Eteketten sicher zu beschriften.
Und trotzdem habe ich mir neulich ein Beschiftungsgerät (Brother P-touch H 110) geleistet. Es sieht schon gut aus (ein bedrucktes Steckschild) und ich bekomme, im Gegensatz zu meiner Handschrift ( Sad ), mehr lesbares auf's Schildchen Wink .
Ciao, Mario.
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 231
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten