Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

+51
Spickerer
Kaktusfreund81
Tenellus
jupp999
Cactusfred
Kaktusfee
thommy
simon dach
TobyasQ
Dietmar
Litho
oldieh
Lexi
Nopal
Coni
504b
Klaus aus Leingarten
Msenilis
tks
ClimberWÜ
biker4870
Didi (†)
Thomas G. (†)
Mc Alex
Kakteenfreek
Cristatahunter
Fred Zimt
Ralle
Johannisbeere
RalfS
Plainer3
BernhardA
Echinopsis
nautilus1962
william-sii
Karl1
Datensatz
zwiesel
Losthighway
zipfelkaktus
kaktussnake
DieterR
Avrina
kakteen und mehr
Christa
karlchen
Liet Kynes
ferox
turbini1
Isabel S.
davissi
55 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 15 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Gast Fr 23 Jul 2021, 22:13

Litho schrieb:Welchen Vorteil haben Steck-Etiketten im Topf, wenn es auch ausreichend ist, den Topf zu beschriften?
Beim Umtopfen muss das Schild nur in den neuen Topf umgesteckt werden.


Hauyn schrieb:Meine Tatstatur ist entlastet. Die hatte grad Mittagspause, als ich den Thread startetet. Embarassed
Oh, ist deine Tastatur in der Gewerkschaft? scratch
Kein Thema, wollt´s bei der Gelegenheit nur gesagt haben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 15 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Litho Fr 23 Jul 2021, 22:18

Shamrock schrieb:
Litho schrieb:Welchen Vorteil haben Steck-Etiketten im Topf, wenn es auch ausreichend ist, den Topf zu beschriften?
Beim Umtopfen muss das Schild nur in den neuen Topf umgesteckt werden.  

OK, aber wann topft man schon um...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 15 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Gast Fr 23 Jul 2021, 22:20

Litho schrieb: OK, aber wann topft man schon um...
Für andere kann ich natürlich nicht sprechen, aber für meine Sammlung: Viel seltener als man eigentlich sollte!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 15 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Hauyn Sa 24 Jul 2021, 01:14

Litho schrieb:Welchen Vorteil haben Steck-Etiketten im Topf, wenn es auch ausreichend ist, den Topf zu beschriften?
Stören Etiketten nicht den Anblick auf unsere Schätze?
Für mich das Hauptargument ist vergleichbar mit der Stalinorgel - nur eben horizontal statt vertikal. Vierkanttöpfe stehen gern dicht gepackt, sie schützen sich gegenseitig vor direkter Sonnen-Thermo --- und vor meinen neugierigen Blicken. Einkaufen

----

Hmm ja, mag jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Es wäre OT, und zum eigentlichen OT-Board fehlen mir Privilegien. Vielleicht Auszeichnungen für übertapferes Züchter-Durchhaltes(t)andvermögen?
Aber *in Bescheidenheit* mal so viel: Sind nicht alle Tastaturen irgendwo organisiert?
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 15 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Hauyn Sa 24 Jul 2021, 01:29

Shamrock schrieb:
Litho schrieb: OK, aber wann topft man schon um...
Für andere kann ich natürlich nicht sprechen, aber für meine Sammlung: Viel seltener als man eigentlich sollte!
Ich gehe manchmal sogar gern noch einen Schritt weiter. (Aber Kinder, dass ihr mir das ja nicht zu Hause nachmacht. Kaktus2 ) Ich topfe manche Flottwachser gleich in einen größeren Topf um. Knapp, aber herzlich düngen nicht vergessen, das nächste Umtopfen hat dann wieder Zeit.
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 15 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Karin Sa 24 Jul 2021, 03:27

Ich habe mir für meine Hosta vor längerer Zeit ein Brother Beschriftungsgerät mit PC Anbindung geleistet und verwende 9mm laminated Tape TZa-221. Das kommt nun auch nach und nach bei den Sukkulenten zum Einsatz und hält auch gut auf den Töpfen. Etwas teuer, sieht aber ordentlich aus und hält am längsten von allem (außer Bleistift No.2), was ich bisher probiert habe. Den Staedtler lumicolor habe ich auch und kann ihn ebenfalls empfehlen.

Nachdem die Amseln neulich die Chamaecereus Abteilung als Spielplatz entdeckt haben und alle Schilder ausgerupft und teilweise entführt haben, werde ich auch wieder die Töpfe beschriften.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 15 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Hauyn Sa 24 Jul 2021, 10:31

Karin schrieb:Nachdem die Amseln neulich die Chamaecereus Abteilung als Spielplatz entdeckt haben und alle Schilder ausgerupft und teilweise entführt haben, werde ich auch wieder die Töpfe beschriften.
Ja, die Elster ist schon lange als Schmuckräuber bekannt und gefürchtet. Liedermacher besingen immer wieder die Spottdrossel. Hitchcock hatte schon damals gezeigt, dass die Vögel unsere Zivilisation bedrohen. Und nun lesen Amseln auch unsere Kakteen-Beschilderungen. Der Säbelzahntiger spielt dagegen als Feind fast gar keine Rolle mehr.

LtG Hauyn
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 438
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten