Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

+51
Spickerer
Kaktusfreund81
Tenellus
jupp999
Cactusfred
Kaktusfee
thommy
simon dach
TobyasQ
Dietmar
Litho
oldieh
Lexi
Nopal
Coni
504b
Klaus aus Leingarten
Msenilis
tks
ClimberWÜ
biker4870
Didi (†)
Thomas G. (†)
Mc Alex
Kakteenfreek
Cristatahunter
Fred Zimt
Ralle
Johannisbeere
RalfS
Plainer3
BernhardA
Echinopsis
nautilus1962
william-sii
Karl1
Datensatz
zwiesel
Losthighway
zipfelkaktus
kaktussnake
DieterR
Avrina
kakteen und mehr
Christa
karlchen
Liet Kynes
ferox
turbini1
Isabel S.
davissi
55 verfasser

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  504b Fr 12 Jan 2018, 19:35

Hallo Coni,
die Firma heißt: Flexicom. Etikettenformat ( Sonderformat) 60x 12,8 mm passend für Stecketiketten 80x 13 mm. Bestellnummer: ( Art Nr.: FX 5396 - 100 W. Die Zahl 100 heißt Bogen a. 66 Etiketten das W steht für weiß, es gibt auch andere Farben, gelb, blau usw. sind aber nicht zu empfehlen da sie in der Sonne verblassen. Der Preis für die 100 Bogen beträgt incl. Mwst. und Versand 222,53 Euro. werden weniger Bogen benötigt den preis hiefür nachfragen.Die Hompageadresse findet man im Internet.

Gruß Peter
504b
504b
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Lexi Fr 12 Jan 2018, 20:35

Hallo,

ich habe mir jetzt ein Beschriftunsgerät Brother P-Touch 750W zugelegt. Ich kann per Handy/PC und Tablett nun
meine Etiketten drucken. Das beschriftete Band auf Stecketiketten geklebt und diese können dann auch nicht
mehr brechen.
Vorher hatte ich von Zweckform Etiketten auf DIN A4 Blatt die lichtbeständig und wetterfest sind. War aber mir etwas zu umständlich für ein paar Etiketten jedesmal PC an, Blatt Etiketten einlegen usw. Ich bin mit dem neuen Gerät sehr zufrieden.

Viele Grüße
Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1239
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  william-sii Fr 12 Jan 2018, 22:09

Die Bänder für Brother P-Touch sind ja recht teuer. Bei den Chinesen gibt es kompatible Bänder, die wesentlich günstiger sind. Hat Jemand schon Erfahrungen mit diesen kompatiblen Bändern?
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Coni Sa 13 Jan 2018, 10:16

Hallo Ernst

Mein Mann hatte um Geld zu sparen auch kompatible Schriftbandkassetten (Laminated 12 mm black on white tape) eines chinesischen Hersteller bestellt. Ich war natürlich total skeptisch und überhaupt nicht begeistert.  Laughing  Mir grauste es davor etliche Stecketiketten damit zu beschriften und diese wegen Ausbleichen kurze Zeit später wieder neu beschriften zu müssen. Mad

Also habe ich 2 Testetiketten beschriftet und diese 1 Jahr lang im Gewächshaus direkt zur Sonne hin ausgerichtet aufgehängt. Das Resultat siehst Du auf dem Foto - oben China unten Original Brother. Beide Etiketten sind immer noch genau gleich gut lesbar. Die Obere wirkt nur wegen dem Blitzlicht auf der linken Seite etwas heller. Aber ich wollte jetzt nicht noch einmal ins Gewächshaus pilgern um ein besseres Foto zu machen. Mein Resultat gilt natürlich nur für genau diese zwei Produkte. Ob alle chinesischen Produkte so gut abschneiden kann ich nicht beurteilen.

Interessant dabei ist noch, dass auf dem China Produkt steht: Please avoid direct sunlight, store at normal temperature. (Nicht dem direkten Sonnenlicht aussetzen, bei normalen Temperaturen verwahren.) Das war auch der Hauptgrund für meinen Test.

Grüsse Coni


Die Nummer ist der entsprechende EAN-Code auf der Verpackung. Oben China unten Original Brother.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und das ist mein Brother P-Touch. Funktional aber man muss alles von Hand eintippseln. Rolling Eyes
Wegen der schlechten Übersicht im kleinen Display schleichen sich auch leicht einmal Tippfehler ein.
Sollte das Gerät irgendwann nicht mehr funktionieren, werde ich mir eines mit Computer Software anschaffen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und so sehen meine Stecketiketten im Einsatz aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Cristatahunter Sa 13 Jan 2018, 10:38

Ich drucke mit einem Citizen Drucker.  Thermodruck direkt auf Stecketiketten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Coni Sa 13 Jan 2018, 11:16

Hallo Stefan

Sind solche Drucker nicht extrem teuer in der Anschaffung?
Das was ich recherchiert habe ist alles so um die 1'500.- CHF. Rolling Eyes
Das lohnt sich eigentlich nur wenn man selber ein Geschäft betreibt.

Wie heisst denn dein Modell und wo hast Du es her?

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Gast Sa 13 Jan 2018, 14:54

Am billigsten ist ein Bleistift! Und nebenbei verlernt man das Schreiben auch nicht!

Gruß
Gerd
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  william-sii Sa 13 Jan 2018, 15:53

Hallo Coni, vielen Dank für die Info. danke
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Cristatahunter Sa 13 Jan 2018, 21:03

Coni schrieb:Hallo Stefan

Sind solche Drucker nicht extrem teuer in der Anschaffung?
Das was ich recherchiert habe ist alles so um die 1'500.- CHF. Rolling Eyes
Das lohnt sich eigentlich nur wenn man selber ein Geschäft betreibt.

Wie heisst denn dein Modell und wo hast Du es her?

Grüsse Coni
CLS621
Das tolle daran ist die Software. Jedes Etiket kann einzeln gespeichert werden. Es können je nachdem längs und/oder hoch geschrieben werden und ein CI gestaltet werden. Das Gerät kostet keine 1000.- CHF.

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

etiketten beschriftung - Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten? - Seite 9 Empty Re: Was verwendet ihr zum Beschriften der Etiketten?

Beitrag  Coni So 14 Jan 2018, 09:44

Hallo Stefan

Jetzt hab ich es auch gefunden. Very Happy

https://ades.ch/fileadmin/user_upload/MANUAL_PROSPEKTE_BESTELLTALON/BESTELLTALON/Gaertnerei/Kompakt_Gaertnerei-Drucker-Set2_Bestelltalon.pdf

Das ist wirklich eine Überlegung wert. scratch

Grüsse Coni
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten