Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her eure Chilenen!

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 12 Sep 2015, 22:18

hey Mattes-
hast du deine Rotlichtlampe zweckentfremdet? Wink
Schönes Gewächs...
sehr schön im Abendlicht!

Hab´ da auch was - im Daylight...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Copiapoa humilis fa. cristata

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4786
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Shamrock am So 13 Sep 2015, 23:05

Wüstenwolli schrieb:hey Mattes-
hast du deine Rotlichtlampe zweckentfremdet? Wink
Die Rotlichtlampe sah so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber da wir ja im Chile-Thread sind, gerne die Eriosyce occulta auch noch im Tageslicht und aus etwas anderer Perspektive:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch wenn ich nicht sondlich auf Cristaten stehe, deine Copiapoa humilis kann sich durchaus sehen lassen. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11871
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Chilenen

Beitrag  Dine am Mo 14 Sep 2015, 17:18

Hallo Kaktusfreunde,
hier meine Neoporteria nigrispina, leider keine Blüten in diesem Jahr. Hat jemand Pflegetipps für mich? (Habe bei 8° C und völlig trocken überwintert, vollsonniger Sommerstandort. Die Pflanze ist blühfähig, hatte Knospen, als ich sie bekam vor 2 Jahren.)
Liebe Grüsse,
Nadine
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Shamrock am Mo 14 Sep 2015, 20:52

Hi Nadine (cooler Avatar übrigens),

etwas schwierig ohne weitere Details Verbesserungsvorschläge zu deiner Eriosyce-Kultur zu liefern... Vielleicht hat sie auch einfach erstmal Zeit zum Einleben gebraucht? So eine Umstellung von GWH-Kultur auf Freiluftkultur o.ä. ist für eine Pflanze schon auch eine mächtige Umstellung. Gut möglich, dass deine Eriosyce nächstes Jahr bei gleicher Kultur wieder blüht.

Viele Grüße und viel Erfolg mit deinem Prachtstück - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11871
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Zeigt her Eure Chilenen

Beitrag  Dine am Mi 16 Sep 2015, 22:06

Hallo Matthias,
danke für Deine Antwort. Werde es einfach weiter versuchen. Dein Avatar ist aber auch nicht ohne. Ist das eine Mammillaria luethii??? Hätte ich auch gerne, die Blüten sind wunderschön.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Nadine
avatar
Dine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Lobivia, Mammillaria, Rebutia, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Sep 2015, 22:23

Hallo Nadine,

danke dir! Very Happy Bingo, gut erkannt! *daumen* Nicht nur die Blüten sind bei dieser Mammillaria wunderschön...

Übrigens hab ich grad deinen neuen Lobivien-Thread auch hier in den Bilderteil des Forums verschoben. Nur damit du diesen nicht vermisst... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11871
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Cactophil am Do 17 Sep 2015, 08:26

Shamrock schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Oh Mann, is das ein tolles Bild!!! Shocked Shocked Shocked
Wunderschön die Farbübergänge im Blütenkelch, der sich dem Sonnengott entgegenreckt wie geöffnete Hände, wirkt irgendwie geradezu majestätisch - eine echte "Queen of the Andes"! Dazu der azurblaue Himmel im Hintergrund - das ist ein Schnappschuß, wie er nur selten gelingt!
Sorry für die Schleimerei Wink , aber... für mich stimmt da einfach alles! Sowas würd ich mir glatt in Gemäldegröße ins Wohnzimmer hängen - egal was Frauchen sagt grinsen2
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1209
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Cactophil am Do 17 Sep 2015, 08:32

Und weil's mir grad einfällt:
Mitte/Ende August hatte ja meine Neoporteria crispa ihre Erstblüte bei mir - kam gar nicht auf die Idee, die Fotos hier in diesem passenden Thread einzustellen; also jetzt bei "Blüten unserer Kakteen 2015 Teil 2" UND hier vorhanden Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1209
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Shamrock am Do 17 Sep 2015, 21:44

Cactophil schrieb:Oh Mann, is das ein tolles Bild!!! Shocked  Shocked Shocked
Wunderschön die Farbübergänge im Blütenkelch, der sich dem Sonnengott entgegenreckt wie geöffnete Hände, wirkt irgendwie geradezu majestätisch - eine echte "Queen of the Andes"! Dazu der azurblaue Himmel im Hintergrund - das ist ein Schnappschuß, wie er nur selten gelingt!
Sorry für die Schleimerei Wink  , aber... für mich stimmt da einfach alles! Sowas würd ich mir glatt in Gemäldegröße ins Wohnzimmer hängen - egal was Frauchen sagt grinsen2
Jetzt bin ich ganz rot geworden! Embarassed Weiß grad nicht, ob ich mich eingeschüchtert unterm Tisch verstecken soll, einen Meter wachsen soll oder doch auf der Schleimspur ausrutschen sollte. Wink Danke! Hat mich jetzt echt sehr gefreut!
In Gemäldegröße wird etwas schwierig, da ich das Foto nur noch verkleinert gespeichert hab. Aber nächstes Jahr könnte ich dir sowas ähnliches im 3 MB-Format zukommen lassen. Ob´s dann natürlich wieder so gelingt, kann ich nicht versprechen. Tja, die Chilenen... Very Happy Ich mag sie schon sehr!
Gutes Beispiel ist da deine Eriosyce crispa - sowas darf man auch ruhig öfter mal zeigen!  *daumen*

@ Nadine: Jetzt warst du völlig verwirrt und hast deine Lobivien glatt ein paar Kilometer weit zu südlich eingestellt. Wink Schwupps sind sie mal rüber in deinen Lobivia-Thread gewandert. Extra für dich guck ich dann später mal nach ein paar Lobivia-Blüten um den Thread auch noch etwas zu füllen. Versprochen! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11871
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Cactophil am Fr 18 Sep 2015, 08:55

Nicht ausrutschen, Shamrock! Es sei denn, Du sm11 , hihi!
Ist aber wirklich ein derart schönes Foto, manchmal überkommt's mich einfach.
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1209
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten