Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zeigt her eure Chilenen!

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  stachelmaus am Fr 06 Nov 2015, 06:32

@ shamrock: schönes Foto! Wie heisst denn der hübsche?

Gruß Heike
avatar
stachelmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Winterharte; Astros, Gymnos, schwarz Bedornte u viele andere

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  RalfS am Fr 06 Nov 2015, 11:11

shamrock schrieb: Sehr schönes Foto!

Danke Matthias, aber ich muss der Heike recht geben, deins ist auch nicht von
schlechten Eltern.
Wenn ich das richtig mit bekommen habe, bist du stolzer Besitzer einer neuen Kamera?
Keine Handyfotos mehr.
Was für eine Kamera hast du dir denn zugelegt?

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1993

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Shamrock am Fr 06 Nov 2015, 22:21

Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... Eriosyce kunzei. Die dazugehörige Frühjahrsblütenfülle findet man in Beitrag 72. Freut mich sehr, dass das Foto gefällt! Very Happy

Ralf, neue Kamera ist relativ. Neues Handy halt. War nach nahezu sieben Jahren mal fällig, da das alte immer zickiger wurde. Ich werde also nach wie vor bei Handyfotos bleiben, weil ich in Wald und Flur sicher keine Kameraausrüstung mitschleppen werde. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11102
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Bimskiesel am Sa 07 Nov 2015, 12:06

Heute erblüht - natürlich nicht mit weit geöffneter Blüte - Irgendetwas nicht Definiertes. (Irgendwann kam ich einmal zur Bezeichnung Eriosyce taltalensis ssp. paucicostata, nachdem ich vorher die Bezeichnung Neochilenia cachytayensis für zutreffend hielt.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein früheres Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schönes Wochenende wünscht Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1546
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  RalfS am Di 13 März 2018, 19:16

Ich glaube das paßt gut hierher.
Tolle Bilder.

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1993

Nach oben Nach unten

Copiapoa humilis

Beitrag  FFM am Mi 21 März 2018, 07:50

Habe noch eine C. humilis cristate am Standort:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
FFM
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Alles mit Cephalium

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Cristatahunter am Mi 21 März 2018, 12:38

Bimskiesel schrieb:Heute erblüht - natürlich nicht mit weit geöffneter Blüte - Irgendetwas nicht Definiertes. (Irgendwann kam ich einmal zur Bezeichnung Eriosyce taltalensis ssp. paucicostata, nachdem ich vorher die Bezeichnung Neochilenia cachytayensis für zutreffend hielt.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein früheres Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schönes Wochenende wünscht Antje

Früher war einfach alles besser.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13792
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Spickerer am Fr 30 März 2018, 20:24

Hallo zusammen,
die Neoporteriawollen doch bei mir einfach nicht blühen. Seit zwei Jahren setzen sie zaghaft Knospen an, die aber schnell wieder eintrocknen. Auch dieses Jahr regt sich schon wieder was. Bin gespannt ob es diesmal klappt.

Gruß, Spickerer
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 573
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Zeigt her eure Chilenen!

Beitrag  Markus am Fr 27 Apr 2018, 22:22

Ein chilenischer Gruß aus Salzburg:

Neoporteria villosa AW 270
( = Eriosyce villosa)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten