Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Cristatahunter am Mi 25 März 2020, 22:21

So ein schönes Buch mit velen schönen Fotos und vielen wertvollen Informationen. Ich habe nur kurz in das Buch geschaut und sehe schon Pflanzen die mir noch fehlen. Viele Standortfotos die in mir Erinnerungen hervorrufen. Dieses Buch ist ein Habenmuss wenn man sich für die Feros interessiert. Grosses Kompliment an die Verfasser. Da steckt so viel Arbeit, Fotografie, Reisezeit, Sammeltätigkeit und Pflege drin.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17868
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Fero71 am Do 26 März 2020, 07:11

Ich kann mich dem nur anschließen. Herzliche Gratulation zu diesem gelungenen Werk. Da muss ein jeder, der es liest, ein Ferocactus Fan werden! Very Happy

Ein Danke Sehr an die Autoren!

Fero
Fero71
Fero71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Nordamerikaner

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  HeiZu am Do 26 März 2020, 09:06

Als langjähriger Ferokaktus-Fan war die Ankündigung dieses Buches auch ein Grund nun doch endlich der DKG beizutreten. Nach drei Tagen hatte ich das Buch auch schon in meinen Händen und ich bin begeistert. Endlich ein umfassendes deutschsprachiges Werk zu den Ferokakteen, das mit den tollen Bildern auch eine sehr gute Bestimmungshilfe ist.

Kompliment an die Autoren.

Viele Grüße Heiko
HeiZu
HeiZu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Ferrocactus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Shamrock am Do 26 März 2020, 09:14

Ich hoffe aber mal, dass Buch wird nicht der einzige Grund bleiben, weshalb du deinen DKG-Beitritt nie bereust. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18420
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Markus am Do 26 März 2020, 09:46

Markus schrieb:Soeben bestellt, und Faszination Echinocereen von Peter Hallmann gleich mit! Razz


Eingetroffen! Razz Razz Razz
Diese Sonderpublikationen finde ich großartig. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist unschlagbar.
#Kakteen #Literatur #GÖK #DKG #daheimbleiben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Markus
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 824
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  OPUNTIO am Sa 28 März 2020, 17:38

Kann mich nur anschließen.
Ein sehr gutes und empfehlenswertes Buch.
Ich liebe Fotos, die nicht nur die Pflanze, sondern auch das drum herum detailliert zeigen.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3196
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten