Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

+7
Fero71
Cristatahunter
Prof.Muthandi
Antonia99
Avicularia
fotofranz
TobyasQ
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Cristatahunter Mi 25 März 2020, 22:21

So ein schönes Buch mit velen schönen Fotos und vielen wertvollen Informationen. Ich habe nur kurz in das Buch geschaut und sehe schon Pflanzen die mir noch fehlen. Viele Standortfotos die in mir Erinnerungen hervorrufen. Dieses Buch ist ein Habenmuss wenn man sich für die Feros interessiert. Grosses Kompliment an die Verfasser. Da steckt so viel Arbeit, Fotografie, Reisezeit, Sammeltätigkeit und Pflege drin.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Fero71 Do 26 März 2020, 07:11

Ich kann mich dem nur anschließen. Herzliche Gratulation zu diesem gelungenen Werk. Da muss ein jeder, der es liest, ein Ferocactus Fan werden! Very Happy

Ein Danke Sehr an die Autoren!

Fero
Fero71
Fero71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Nordamerikaner

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  HeiZu Do 26 März 2020, 09:06

Als langjähriger Ferokaktus-Fan war die Ankündigung dieses Buches auch ein Grund nun doch endlich der DKG beizutreten. Nach drei Tagen hatte ich das Buch auch schon in meinen Händen und ich bin begeistert. Endlich ein umfassendes deutschsprachiges Werk zu den Ferokakteen, das mit den tollen Bildern auch eine sehr gute Bestimmungshilfe ist.

Kompliment an die Autoren.

Viele Grüße Heiko
HeiZu
HeiZu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Ferrocactus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Gast Do 26 März 2020, 09:14

Ich hoffe aber mal, dass Buch wird nicht der einzige Grund bleiben, weshalb du deinen DKG-Beitritt nie bereust. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Gast Do 26 März 2020, 09:46

Markus schrieb:Soeben bestellt, und Faszination Echinocereen von Peter Hallmann gleich mit! Razz


Eingetroffen! Razz Razz Razz
Diese Sonderpublikationen finde ich großartig. Das Preis/Leistung-Verhältnis ist unschlagbar.
#Kakteen #Literatur #GÖK #DKG #daheimbleiben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  OPUNTIO Sa 28 März 2020, 17:38

Kann mich nur anschließen.
Ein sehr gutes und empfehlenswertes Buch.
Ich liebe Fotos, die nicht nur die Pflanze, sondern auch das drum herum detailliert zeigen.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Esor Tresed Mo 11 Okt 2021, 13:11

Blöde Frage: Wenn ich jetzt DKV Mitglied würde, wären älteren Sonderpublikationen wie vor allem diese dann noch erhältlich oder gibt es die immer nur zeitlich begrenzt?

Ich bin zwar Mitglied im DKV, aber wohl im falschen. Da gibt es keine Kuas, nur ein Heft, in dem das einzig interessante meist nur die Lehrgänge sind. Rolling Eyes Laughing
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  jupp999 Mo 11 Okt 2021, 13:24

Hallo "Wüstenrose",

DKV kenne ich als Krankenversicherung, Kanu-Verband oder als Karate-Verband, aber nicht als etwas, was mit Kakteen zu tun hat. Wink
Du meinst sicherlich die DKG (Deutsche Kakteen Gesellschaft), die auch Herausgeberin der Sonderpublikationen ist.

Auf der DKG-Homepage kannst du unter Sonderpublikationen sehen, welche Ausgaben noch verfügbar und welche bereits vergriffen sind.
Die SoPu über Ferokakteen ist noch verfügbar ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4464
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  Esor Tresed Mo 11 Okt 2021, 15:21

Mein Fehler. DKG natürlich. Da war ich wohl zu sehr vom DKV geprägt.

Vielen Dank! Bist du eigentlich einer der Autoren?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus" - Seite 2 Empty Re: Sonderpublikation "Die Gattung Ferocactus"

Beitrag  jupp999 Mo 11 Okt 2021, 15:48

Bin ich. Embarassed
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4464
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten