Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium Aussaat 2020

2 verfasser

Nach unten

Gymnocalycium Aussaat 2020 Empty Gymnocalycium Aussaat 2020

Beitrag  Gast. Sa 28 März 2020, 09:15

Am 9. Januar 2020 habe ich eine Winteraussaat gestartet. Gesät wurden 100 Arten Gymnocalycium. Die Samen stammen von Piltz, Volker Schädlich und von der Samenstelle der GÖK.
Ich möchte euch von Zeit zu Zeit immer wieder mal ein paar Bilder zeigen, wie sich die Kleinen entwickeln. Vielleicht gefällt´s ja. Very Happy

Gymnocalycium striglianum subsp. aeneum VoS 909
La Calera  - San Luis - Argentina / 730 m

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium reductum var leucodictyon WP 89/12-12
Route 76 - Cerro de LasTunas - Buenos Aires - Argentina / 390-590 m

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Gast.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium Aussaat 2020 Empty Re: Gymnocalycium Aussaat 2020

Beitrag  Gymnocalycium Sa 28 März 2020, 09:18

sieht aus, als hätten die Mozartkugeln als Dünger bekommen, wachsen gut
Gymnocalycium
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Gymnocalycium Aussaat 2020 Empty Re: Gymnocalycium Aussaat 2020

Beitrag  Gast. Sa 28 März 2020, 09:24

Gymnocalycium schrieb:sieht aus, als hätten die Mozartkugeln als Dünger bekommen, wachsen gut

Mozartkugeln gibt´s erst nach einem Jahr. Bis dahin müssen sie sich mit diversen Vitanal-Produkten und Schachtelhalmextrakt begnügen. Sonst sehen die mal aus wie ich! lol!
avatar
Gast.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten