Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten

Beitrag  dr.rankenstein Di 25 Okt 2011, 21:07

hallo ron
habe keinen architekten konsultiert. die haben meiner erfahrung nach nur theoretisches wissen und keine ahnung von der praxis (habe ich beim renovieren meines hauses erlebt)
ich habe einfach stabiler konstruiert als für ein dach ohne begrünung, ich denke die 40 cm abstand je tragbalken reichen auf jeden fall.

gruss markus
dr.rankenstein
dr.rankenstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 170

Nach oben Nach unten

Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten - Seite 2 Empty Dachbegrünung mit Sedum und Delosperma

Beitrag  kaktusheini So 12 Jun 2016, 16:02

Zum Thema Dachbegrünung mit Freilandsukkulenten habe ich auch etwas, deshalb hänge ich mich einfach hier dran. Zur Begrünung eines größeren Nebengebäude-Flachdachs beim Haus meiner Tochter habe ich im vergangenen Jahr massenhaft Stecklinge von verschiedenen Sedum- und Delospermaarten bewurzelt. Die winzigen Stecklinge haben da noch nicht viel hergemacht, aber heuer ist das Dach ein Hingucker und mein Schwiegersohn ein totaler Delosperma-Fan.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 685
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten

Beitrag  KarMa So 12 Jun 2016, 16:11

Super toll! Das sieht so natürlich aus ... und schmückt das Dach bestens. king
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3395
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten - Seite 2 Empty Re: Dachbegrünung mit winterharten Sukkulenten

Beitrag  OPUNTIO So 31 Jul 2016, 13:29

Passend zum Thema:

http://www.purus-plastics.de/

Das Unternehmen ist bei mir ums Eck und die Dachbegrünung des Marktredwitzer Klinikums konnte
ich in letzter Zeit leider oft bewundern.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4064
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten