Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat 2020 von Sheoshas und cirone

Nach unten

 Aussaat 2020 von Sheoshas und  cirone  Empty Aussaat 2020 von Sheoshas und cirone

Beitrag  Sheosha am Do 09 Apr 2020, 15:51

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr konnte ich dem Drang nicht widerstehen und habe einige Samen aufs Substrat gebracht. Da es dieses Jahr nur wenige Aussaatberichte hier im Forum gibt, habe ich mich dazu entschieden meine Aussaat doch wieder mit euch zu teilen. Ausgesät wurde nach der Fleischer Methode in geschlossenen Feinkostbechern.

Austrocactus philippii
Austrocactus subandinus
Chileorebutia carneoflora
Copiapoa carizalensis
Copiapoa echinoides
Copiapoa eremophila
Copiapoa gigantea
Copiapoa laui
Copiapoa pepiniana
Corryocactus brevistylus
Edithcolea grandis
Eriosyce ihotzkyana
Eulychnia acida
Lithops Mischung --- Mein 2. Versuch, letztes mal sind alle eingegangen  Crying or Very sad
Neochilenia minima
Neochilenia occulta
Opuntia engelmannii winterhart --- Meine Lieblingsopuntie, konnte sie leider nirgends (bezahlbar) finden, daher säe ich sie nun selbst aus.
Senecio kleinia, Kleinia neriifolia
Tephrocactus articulatus - v polyacanthus
Tephrocactus articulatus - v syringacanthus
Tephrocactus atratospinus

Bilder folgen sobald es mehr zu sehen gibt!
Sheosha
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

 Aussaat 2020 von Sheoshas und  cirone  Empty Re: Aussaat 2020 von Sheoshas und cirone

Beitrag  Shamrock am Do 09 Apr 2020, 23:38

Sehr südamerikalastig... Very Happy Dann mal gutes Gelingen! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21684
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

 Aussaat 2020 von Sheoshas und  cirone  Empty Re: Aussaat 2020 von Sheoshas und cirone

Beitrag  cirone am Sa 11 Apr 2020, 12:44

Hallo und ich schließe mich hier einfach mal an , weil meine erste Aussaat ist auch von 2020

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

von 'Antonia 99' 2018 Wichtel /Samen Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und ein paar Echinopsen sind auch noch dabei, drückt mir die Daumen das nicht noch etwas schief geht und für Tipps bin ich immer dankbar.

Winken

LG Frohe Ostern und bleibt schön gesund *umarmen*

Gutes Gelingen Sheohsa
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

 Aussaat 2020 von Sheoshas und  cirone  Empty Re: Aussaat 2020 von Sheoshas und cirone

Beitrag  Knufo am Sa 11 Apr 2020, 14:31

Hallo ihr Beiden,

ich habe den Threadnamen einfach entsprechend geändert, wenn es euch nicht gefällt sagt Bescheid.


Johannes, dann mal viel Freude mit dem Nachwuchs.
Freue mich schon auf die Bilder.

Ulrike ich wünsche Dir, dass sich die Kleinen weiter so toll entwickeln. Bis jetzt sieht ja alles super aus.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4387
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

 Aussaat 2020 von Sheoshas und  cirone  Empty Re: Aussaat 2020 von Sheoshas und cirone

Beitrag  cirone am Sa 11 Apr 2020, 16:37

Danke schön Winken
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

 Aussaat 2020 von Sheoshas und  cirone  Empty Re: Aussaat 2020 von Sheoshas und cirone

Beitrag  Sheosha am Mi 06 Mai 2020, 22:12

Schöne Aussaat Cirone, bei mir wird es auch mal Zeit für die ersten Bilder:

Lophophora williamsii, die Samen sind aus eigener "Ernte"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lithops-Wunderland, noch stehen alle.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neochilenia/Eriosyce
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Opuntia engelmanii von Nahem
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sheosha
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten