Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis subdenudata

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 11 Feb 2013, 19:45

Sorry, das ich mich hier mal dazudränge, aber die Fragen von Canelle haben auch mich interessiert. Anbei mal ein Bild meines betagten Exemplars:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Momentan steht er furztrocken bei 10°. Ab dem Frühjahr kommt er auf Balkonien. Dennoch will mir sein Erscheinungsbild nicht mehr so recht gefallen. Was sollte ggfls. geändert werden?

Gruß Gregor
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 788

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Cristatahunter am Mo 11 Feb 2013, 20:05

Der sieht doch gut aus. Solange er fest ist und grün bleibt ist doch alles im grünen Bereich. Der Scheitel sieht zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus. Mach mal ein Foto von oben.
Auch Kakteen werden älter und das soll man ihnen auch ansehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18483
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 11 Feb 2013, 20:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eben, der Scheitel macht mir auch Kummer. Keine Ahnung, warum sich das so entwickelt hat.
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 788

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Cristatahunter am Mo 11 Feb 2013, 21:14

Krank im Sinne von Pilze, Bakterien oder Viren ist er nicht. Wenn du mit einem Vergrösserungsglas keine Tiere findest ist alles i.O. Sieht aus als hätte er in den Rippen Wassertropfen und dann kam die Sonne. Das kann zu solchen Verbrennungen führen. Oder du hast mal zu stark gegiftelt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18483
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Stachelkumpel am Mo 11 Feb 2013, 21:33

Nee nee, wuschlige Tierchen hat er nicht, da bin ich froh. Aber es wird wohl schon eher hinkommen, wie Du meintest. Regentropfen und dann Sonne. Mit den Verbrennungen muss ich dann wohl leben müssen, oder?
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 788

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Tim am Di 12 Feb 2013, 09:54

Das wächst sich auch noch etwas raus ....und wenn Du zuuuu unzufrieden bist, nehme ich ihn.
Das ist die "unwuschelige" Variante mit extrem reduzierten Dornen Cool
Tim
Tim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 548

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Wüstenwolli am Di 12 Feb 2013, 20:57

...meine subdenu hält sich wegen des häufigen schlechten Wetters die Hand vor´s Gesicht, damit sie die häufigen Wolken nicht sehen muss... afro



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5069
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Stachelkumpel am Mi 13 Feb 2013, 17:06

Tim schrieb:Das wächst sich auch noch etwas raus ....und wenn Du zuuuu unzufrieden bist, nehme ich ihn.
Das ist die "unwuschelige" Variante mit extrem reduzierten Dornen Cool

Nee, nee, lass man Laughing Der bleibt brav, wo er ist. Mir hatte nur der Scheitel Kummer bereitet, aber das ist ja nun auch geklärt.
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 788

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Echinopsis subdenudata 2015

Beitrag  Wolfgang am Di 14 Jul 2015, 09:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]heute in voller Blüte
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 236
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 2 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  OPUNTIO am Mi 22 Jul 2015, 17:52

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

War vorgestern offen.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3390
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten