Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis subdenudata

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 7 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Shamrock Do 22 Jul 2021, 10:50

Möglich, wobei die Blüte nicht immer so reinweiß ist. Aber irgendwelche Bestimmungsaussagen nur anhand der Blüten sind gewagt. Wäre schon ganz gut, wenn man auch etwas vom Kaktus selbst sehen könnte.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 7 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Lexi Do 22 Jul 2021, 20:28

Shamrock schrieb:Möglich, wobei die Blüte nicht immer so reinweiß ist. Aber irgendwelche Bestimmungsaussagen nur anhand der Blüten sind gewagt. Wäre schon ganz gut, wenn man auch etwas vom Kaktus selbst sehen könnte.

Hallo,

Hybride???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blüte weiß
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1011
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 7 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Shamrock Fr 23 Jul 2021, 01:40

Sehr sprossfreudig... Ansonsten schwer zu sagen, ich glaube aber nicht. Auf jeden Fall aber solltest du sie mehr düngen, die hellgrüne Epidermisfarbe wirkt etwas ungesund. Meine sieht im Sommer bei vollsonnigem Stand so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25492
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Echinopsis subdenudata - Seite 7 Empty Re: Echinopsis subdenudata

Beitrag  Tarias Fr 23 Jul 2021, 08:00

Bei Hybridisierugen ist die subdenudata sehr dominant beim Vererben der typischen Körperform und -bedornung. Es könnte schon eine Hybride sein.

Die Blüte meiner alten Dame habe ich fast verpasst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1622
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten