Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lüftung im Wintergarten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Lüftung im Wintergarten - Seite 2 Empty Re: Lüftung im Wintergarten

Beitrag  Denmoza am Mo 11 Mai 2020, 16:37

Hallo Jana,

vielen Dank für das Bild! Das sieht wirklich sehr schön aus und wirkt super wohnlich! Gratuliere!

Verstehe ich dich richtig, das Dach hat keine Lüftungsmöglichkeiten?
Ich bin gespannt, wie warm es im Sommer darin wird.
Wie breit ist das aufschiebbare Fensterelement? So stelle ich mir das bei mir auch vor …
Denmoza
Denmoza
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : winterhartes zeugs

Nach oben Nach unten

Lüftung im Wintergarten - Seite 2 Empty Re: Lüftung im Wintergarten

Beitrag  Aurelia am Di 12 Mai 2020, 12:31

Hallo Denmoza,

Danke für das Kompliment! Ja, es ist gemütlich!

Nein, unser Dach hat keine Lüftungsmöglichkeiten. Allerdings haben wir extra die Dachlatten darunter gesetzt, damit die Doppelstegplatten nicht ganz aufliegen. So haben wir trotzdem Belüftung! Wenn es draußen windig ist, merkt man es ganz gut.
Nein, so warm wird es im Sommer nicht! Als wir das Haus gekauft haben, haben wir die Terrasse angebaut. Zum Wintergarten haben wir es erst letzten Herbst umgebaut. Mir kann es gar nicht warm genug sein - ich fahre dann die Markise nicht aus. Meinem Mann ist das im Sommer zu warm - er fährt die Markise dann schon morgens aus und somit halten wir auch gut die große Hitze draußen. Die Doppelstegplatten sind mit UV-Schutz - sie halten auch die Wärme besser ab. Vorher hatten wir so PVC-Well-Lichtplatten drauf und da war er sehr warm.
Das aufschiebbare Türenelement ist ca. 3,30 m breit! Hier noch mal ein Bild im geschlossenen Zustand - am Ende des Umbaus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Falls Dich der Umbau interessiert: ich habe es hier eingestellt: Terrasse wird zum Wintergarten.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 588

Nach oben Nach unten

Lüftung im Wintergarten - Seite 2 Empty Re: Lüftung im Wintergarten

Beitrag  Cristatahunter am Di 12 Mai 2020, 12:44

Hallo Jana

Dieser Bau ist euch wirklich gut gelungen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18383
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lüftung im Wintergarten - Seite 2 Empty Re: Lüftung im Wintergarten

Beitrag  Aurelia am Di 12 Mai 2020, 13:31

Hallo Stefan,

Lieben Dank für das Kompliment! Wir und meine Kakteen fühlen uns auch wohl darin 🌝.

Viele Grüße
Jana
Aurelia
Aurelia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 588

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten