Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

meine neuen Turb. graminispinus

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  turbini1 am Sa 06 Aug 2011, 18:43

Turbinicarpus graminispinus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3361
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  Isabel S. am Mo 08 Aug 2011, 17:46

Schön sind deine Kleinen Stefan! Very Happy Meinem geht's auch gut und ich hab den Eindruck das er auch 1 Millimeter gewachsen ist lol! . Bin mal auf die Entwicklung gespannt.

Lg
Isabel
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Di 09 Aug 2011, 10:08

Herrliche Plantas, glaube am letzten Foto schon eine kleine Knospe erkennnen zu können. lol!

Gruss

Roland (der die bald live sehen will)
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 162
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  turbini1 am Di 09 Aug 2011, 10:18

Ronaldos d. l. F. schrieb:[...] (der die bald live sehen will)

Aber nur gucken, nicht anfassen lol!


Zuletzt von davissi am Do 05 Apr 2012, 20:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : BBCode korrigiert)
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3361
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  CactusJordi am So 11 Dez 2011, 01:15

Hat mich doch ein Turbini Fanatiker gebeten, dies heute aufgenommene Photo hier einzustellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jordi[

PS: muß man um hier Bilder einstellen zu können immer über eine web Adresse gehen oder kann man -wie in guten Foren üblich- auch direkt vom eigenen Computer Photos aufladen?
CactusJordi
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  Echinopsis am So 11 Dez 2011, 07:50

CactusJordi schrieb:
PS: muß man um hier Bilder einstellen zu können immer über eine web Adresse gehen oder kann man -wie in guten Foren üblich- auch direkt vom eigenen Computer Photos aufladen?

Hallo Jürgen,

doch, Du kannst hier direkt im Forum Bilder hosten.
Das ist relativ einfach, wenn Du es einmal gemacht hast kannst Du es wie im Schlaf.
Die exakte Erklärung dazu findet sich
hier (klick mich)

Zu deinem graminispinus herzlichen Glückwunsch zur Knospe!
Ich habe einen meiner T. graminispinus von Stefan damals ebenfalls gepfropft, nun steht dieser allerdings im Winterquatier. Auf welche Unterlage hast Du ihn denn gepfropft? Und wann?
Bitte halte uns doch auf dem Laufenden mit einem Blütenbild wenn es soweit ist!

Viele Grüße nach Californien!
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15217
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  Torro am So 11 Dez 2011, 10:19

Hallo Jordi,

der ist doch gepfropft? Das geht doch nicht !!
Wie kann ein Pfropfgegner einen gepfropften Turbini zeigen? Wink

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6677
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  Wühlmaus am So 11 Dez 2011, 10:21

Auf jeden Fall eine interessante Turbini-Art. Auf die Blüte bin ich auch gespannt.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5555
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  Isabel S. am So 11 Dez 2011, 11:46

Herzlichen Glückwunsch dazu! Very Happy

Auf die Blüte bin ich auch schon sehr gespannt. Bis meiner allerdings blühen wird, vergehen noch ein paar Jährchen. bounce
Isabel S.
Isabel S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Mexikaner & Chilenen :)

Nach oben Nach unten

Re: meine neuen Turb. graminispinus

Beitrag  CactusJordi am So 11 Dez 2011, 17:46

Torro schrieb:Hallo Jordi, der ist doch gepfropft? Das geht doch nicht !!
Wie kann ein Pfropfgegner einen gepfropften Turbini zeigen? Wink
Frank, das muß wohl eine optische Täuschung sein, denn siehe das -nach Daniels Rezept- vom eigenen Computer runter geladene Photo Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber was tut man nicht alles für's künftige Samengeschäft?!

Jordi

PS: ist übrigens auf kleine Echinopsis gepfropft.
CactusJordi
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten