Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln
Seite 1 von 1
Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich meine, das war ein Wichtelkind, und ich finde einfach nicht heraus, wie sie heißt. Hat jemand eine Idee?
Ich meine, das war ein Wichtelkind, und ich finde einfach nicht heraus, wie sie heißt. Hat jemand eine Idee?
Zuletzt von Wühlmaus am Mi 15 Apr 2020, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zweites l in Mammillaria eingefügt)
Antonia99- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1223
Re: Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln
Das scheint ja mal so gar keinen zu interessieren.
Hat übrigens keinen Milchsaft.
Ich schreib jetzt mal M. rhodantha dran, aber zufrieden bin ich damit nicht ganz.
Hat übrigens keinen Milchsaft.
Ich schreib jetzt mal M. rhodantha dran, aber zufrieden bin ich damit nicht ganz.
Antonia99- Kakteenfreund
Hallo Antonia,
die Pflanze erinnert mich stark an Mammillaria discolor var. longispina. Es gibt sie seltener auch mit dieser dunklen Blüte zu finden.
die Pflanze erinnert mich stark an Mammillaria discolor var. longispina. Es gibt sie seltener auch mit dieser dunklen Blüte zu finden.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 888
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige
Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn man das googled, dann findet man sehr verschiedenartige Pflanzen.
Ich schreibs mal dazu.
Ich schreibs mal dazu.
Antonia99- Kakteenfreund
Hey, mangelnde Kompetenz kannst du uns gerne immer ankreiden - aber mangelndes Interesse zu unterstellen ist eine Frechheit!Antonia99 schrieb:Das scheint ja mal so gar keinen zu interessieren.

Lieblings-Gattungen : -
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten