Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln

Nach unten

Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln Empty Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln

Beitrag  Antonia99 am Di 14 Apr 2020, 22:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich meine, das war ein Wichtelkind, und ich finde einfach nicht heraus, wie sie heißt. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt von Wühlmaus am Mi 15 Apr 2020, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zweites l in Mammillaria eingefügt)
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170

Nach oben Nach unten

Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln Empty Re: Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln

Beitrag  Antonia99 am Mi 15 Apr 2020, 20:08

Das scheint ja mal so gar keinen zu interessieren.
Hat übrigens keinen Milchsaft.
Ich schreib jetzt mal M. rhodantha dran, aber zufrieden bin ich damit nicht ganz.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln Empty Re: Mammillaria, rosa Blüte, goldene Stacheln

Beitrag  Konni am Mi 15 Apr 2020, 21:52

Hallo Antonia,

die Pflanze erinnert mich stark an Mammillaria discolor var. longispina. Es gibt sie seltener auch mit dieser dunklen Blüte zu finden.

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 829
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Beitrag  Antonia99 am Mi 15 Apr 2020, 22:06

Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn man das googled, dann findet man sehr verschiedenartige Pflanzen.
Ich schreibs mal dazu.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Mi 15 Apr 2020, 22:59

Antonia99 schrieb:Das scheint ja mal so gar keinen zu interessieren.
Hey, mangelnde Kompetenz kannst du uns gerne immer ankreiden - aber mangelndes Interesse zu unterstellen ist eine Frechheit! Wink

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21326
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten