Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Chlorophyllverlust bei Sämlingen

+2
sensei66
Cristatahunter
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Chlorophyllverlust bei Sämlingen - Seite 2 Empty Re: Chlorophyllverlust bei Sämlingen

Beitrag  thx-tom Fr 17 Apr 2020, 22:40

Danke euch. Halte euch auf dem Laufenden wie sie sich entwickeln
Viele Grüße
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Chlorophyllverlust bei Sämlingen - Seite 2 Empty Re: Chlorophyllverlust bei Sämlingen

Beitrag  Nopal Fr 17 Apr 2020, 23:26

Das ist interessant, wenn die anderen auch noch weiß werden würde ich auf einen Hitze oder Kälteschaden tippen.

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2683
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Chlorophyllverlust bei Sämlingen - Seite 2 Empty Re: Chlorophyllverlust bei Sämlingen

Beitrag  sensei66 Mo 20 Apr 2020, 12:53

Wie schon gesagt hatte ich das Phänomen auch schon und habe es den hohen Temperaturen in der Aussaatbox zugeschrieben. Ich habe dann auch versucht, einige der Sämlinge zu pfropfen. War aber nix, sind alle der Reihe nach eingegangen.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2210

Nach oben Nach unten

Chlorophyllverlust bei Sämlingen - Seite 2 Empty Re: Chlorophyllverlust bei Sämlingen

Beitrag  thx-tom Di 21 Apr 2020, 14:44

Also aktuell scheinen die Veränderungen zum Stillstand gekommen zu sein. Selbst der auf dem einen Bild zu sehende halb Weiße ist unverändert.
Die restlichen Weißen sind auch unverändert. Denke aber nicht, dass sie wieder grün werden...

Viele Grüße
Tom
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 344
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten