Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteenlexikon - Edward F. Anderson

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kakteenlexikon - Edward F. Anderson - Seite 2 Empty Re: Kakteenlexikon - Edward F. Anderson

Beitrag  konrad_fitz Mi 2 Nov 2022 - 21:29

Kaktus_Pflaume_ schrieb:Hui, ja, das sind noch so einige Very Happy schaue ich mir alles morgen mal genauer an, aber das große Kaktus Lexikon muss wohl jetzt auf jeden Fall zu mir! Very Happy

Jaaaa... das hab ich... (bitte nicht fragen woher/wie... arme Leute müssen erfinderisch sein Embarassed )
Wenn ich Zeit habe, mach ich mich an die Verlinkung ran, um es benutzerfreundlich zu machen - hab schon mal 634 Seiten Kochbuch verlinkt (Das große DETOX-Kochbuch) - 18 Monate gebraucht für.

Keine Sorge - ich hab mir auch, als ich mir das leisten konnte, Walter Haages Kakteenlexikon zugelegt. Und man muß dieses auch lesen können, was ich damals noch nicht konnte. Das oben genannte Buch zu 99 Euro ist da besser und auch für Laien klasse verständlich.

Nun bin ich aber neugierig, ob sich einer meldet ... Wer, wenn nicht wir...
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1034
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Kakteenlexikon - Edward F. Anderson - Seite 2 Empty Re: Kakteenlexikon - Edward F. Anderson

Beitrag  konrad_fitz So 4 Dez 2022 - 12:55

https://www.kakteenforum.com/t34597-kakteenlexikon-edward-f-anderson#451662
Kaktus_Pflaume_ schrieb:Hey, ich habe gerade durchs Forum gescrollt und versucht den richtigen Thread hierfür zu finden, war mir allerdings nirgends ganz sicher... Da es aber auch irgendwie um die Bestimmung von Kakteen geht, will ich es mal hier versuchen. Verschiebt es gerne, wenn es falsch ist Embarassed

Und zwar geht es darum, dass ich mir sehr sehr gerne ein Kakteen Lexikon zulegen würde und zwar so ein richtig fettes, wo so viel wie möglich drin ist und jeder Name auch noch mal irgendwie erläutert ist. Dabei bin ich jetzt auf " Das große Kakteenlexikon" von Edward F. Anderson gestoßen. Nun meine Frage: Kennt das jemand? Hat das jemand? Lohnen sich die 100€, die man dafür ja ausgeben würde? Denn ich bin etwas verwirrt, dass es das einzige so teure Buch in diesem Bereich zu sein scheint, denn normalerweise kenne ich es von naturwissenschaftlichen Fachbüchern eigentlich nur so, dass man da mindestens 100€ los wird, deshalb weiß ich noch nicht ganz, was ich davon halten soll, ob es einfach das einzig gute ist, oder ob es unnötig teuer ist? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße, Maria Wink

Sicher sreht da schon irgendwo... weiß es aber nicht genau.
Online les- und ziehbar - Kostenlos dazu.
Und irgendwann entschließt man sich, sich das doch zu bestellen, weil man der Meinung ist, DAS ISSES!!

Nachteil: da drinne ist NICHTS verlinkt. Diese Arbeit hab ich mir vorgenommen, zu erledigen.
Wie ich schon mal schrieb, hatte ich das große DETOX-Kochbuch vollständig als PDF gebrauchsfähig verlinkt - hat 2 Jahre gedauert. 645 Seiten im Original.

"Das große Kakteenlexikon" von Edward F. Anderson:
https://kaktusz-es-pozsgas-tarsasag.hu/sites/default/files/cikk/nid-949/nid-949-kakteen-lexikon.pdf

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1034
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten