Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Species von Mammillaria könnte das sein?

Nach unten

Welche Species von Mammillaria könnte das sein? Empty Welche Species von Mammillaria könnte das sein?

Beitrag  Cactusfreundbs am So 26 Apr 2020, 12:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Kakteenfreunde,
Dank Ruhestand und Corona habe ich die Gelegenheit ergriffen meine Kakteensammlung  aus der 80er Jahren wieder auf Reihe zu bringen. Leider sind zahlreiche Schilder verschwunden.
Um welche Species könnte es sich bei dieser ca. 10 cm breiten und 8 cm hohen Pflanze handeln.

Vielen Dank
Cactusfreundbs
Cactusfreundbs
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Rebutia, Parodia, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Welche Species von Mammillaria könnte das sein? Empty Re: Welche Species von Mammillaria könnte das sein?

Beitrag  Kakteenfreek am So 26 Apr 2020, 21:08

Hallo Cactusfreundbs;
Leider ist auf Deinem Bild nicht viel zu sehen, eine Gesamtansicht der Pflanze wäre nicht schlecht!
Hast dich auch noch nicht vorgestellt, was in diesem Forum üblich ist, um eine Antwort zu erhalten.
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 914
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Welche Species von Mammillaria könnte das sein? Empty Ergänzung der Anfrage

Beitrag  Cactusfreundbs am So 26 Apr 2020, 22:21

Hallo Ehrenfried, liebe Kakteenfreundinnen und -freunde,

anbei noch eine Gesamtaufnahme der Pflanze.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Vorstellung habe ich natürlich nachgeholt. Man will ja schließlich wissen, mit wem man es zu tun hat.
Cactusfreundbs
Cactusfreundbs
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Rebutia, Parodia, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten