Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Astrophytum caput medusae chimäre

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Echinopsis am Mo 10 Okt 2011, 21:05

Ist das nen neueres Model als meine? (FZ38)
War die gebraucht oder neu?

Gute wahl heinz!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15510
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Astrophytum am Mo 10 Okt 2011, 22:15

Die hab ich gebraucht gekauft Daniel. Deine ist glaub ich neuer. Die FZ50 wird aber sehr gut im Netz beschrieben und empfohlen. Hab sie erst seit heute und muss noch lernen mit ihr umzugehen. Es macht aber Spass.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Echinopsis am So 16 Okt 2011, 10:29

Danke für die Links Eric, sehr interessant!

Ich kann eigentlich an beiden keine Besonderheiten feststellen...gut, die erste ist etwas hochgedreht..aber die Dornen an den Medusenenden sind doch nichts besonderes...und bei der zweiten weiß ich nicht, was da variegat sein soll. Solche Pflanzen habe ich hier auch stehen...ist halt etwas heller der Neutrieb.
Dass die wurzelecht ist, ist natürlich was besonderes in der Größe.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15510
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Astrophytum am So 16 Okt 2011, 10:32

Daniel da hast du recht, die erste ist eine normale ACM die sich aus einer Knospe entwicklet hatt und die 2te ist eine normale Pflanze....
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Echinopsis am So 16 Okt 2011, 10:35

Oft versucht zu kopieren aber nie erreicht! lol!

Edit: Wenn ich dir wegen der Cam noch was helfen kann meld dich!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15510
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Astrophytum am So 16 Okt 2011, 10:44

Danke Daniel ich probier selber mit viel Freude dran rum ist ein toller Apparat! Hab auch wenig Zeit im Moment meine Ma hatt Apfelernte und ich habe diese Woche eingeräumt...
Noch was zur Chimäre sonst läuft das total o.t.hier. Habe noch nix vergleichbares im Netz gefunden. Es gibt bestimmt noch weitere Chimären aber die werden halt nicht gezeigt. Das besondere an meiner ich habe ein aktives Vegetationszentrum, das ist das wichtigste fürs erste. Mal sehen ob ich das Ding nächstes Jahr vermehren kann. Das wäre dann für mich der heilige gral.
Ich schieb mal 2 links ein der chimären zeigt.
http://www.cactus-art.biz/schede/CHIMAERAS/Ortegopuntia/Ortegopuntia_PERCY/Ortegopuntia_percy.htm
http://www.cactus-art.biz/schede/CHIMAERAS/Myrtillocalycium/Myrtillocalycium_polyp.htm
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2735

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  DieterR am So 16 Okt 2011, 10:52

Hab das in den letzten Tagen entdeckt:

Astrophytum caput-medusae chimera

Sieht schon verschärft aus! Gestört
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Rebutia, Echinocereus, Mesembs

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Astrofreak am So 16 Okt 2011, 21:57

Daniel da war cih schneller ;D Klick doch oben bei mri den ersten Link an lol! lol!
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Astrophytum caput medusae chimäre - Seite 4 Empty Re: Astrophytum caput medusae chimäre

Beitrag  Mr.Williamsii am Di 18 Okt 2011, 20:28

Hammer! Shocked echt total interessant! Hab sowas noch nie gesehen.... kann mich jemand aufklären was ACM bedeutet? Rolling Eyes
Mr.Williamsii
Mr.Williamsii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten