Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Seite 31 von 31 Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31

Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 31 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  CharlotteKL Do 22 Apr 2021, 20:41

Heute hat mich das Thema auf den ersten Blick gar nicht so sehr angesprochen, aber ich bin total froh, dass ich wieder reingeschaltet habe. Fantastischer Vortrag und ein absoluter Traum von einem Garten, gerade auch mit der wild belassenen Vegetation um die Korkeichen herum.

Es war echt spannend, die Entwicklung des Gartens zu sehen, und das Ergebnis ist total toll.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 623
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 31 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  Nimrod Do 22 Apr 2021, 20:55

Ich fands auch total spannend.
Hab das erste Mal bei einem Vortrag der DKG reingeschaltet und es war für mich das Schlüsselargument Mitglied zu werden.

Wirklich toll, danke!
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 31 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  Kaktusfreund81 Do 22 Apr 2021, 22:08

Nimrod schrieb:Hab das erste Mal bei einem Vortrag der DKG reingeschaltet und es war für mich das Schlüsselargument Mitglied zu werden.
Wobei die Vorträge auch für Nichtmitglieder offen zugänglich sind, die Zoom-Zugangsdaten stehen auf der DKG-Webseite nach ihrer Freischaltung für alle Interessierten zur Verfügung. Wink Aber natürlich bietet die DKG noch eine ganze Palette weiterer Vorteile: KuaS, Sonderpublikationen, Samenverteilung, Knüpfung von Kontakten und und und... In diesem Sinne: herzlich Willkommen! Very Happy

Den Vortrag fand ich ebenfalls sehr gelungen, es war besonders schön den Werdegang der Anlage zu beobachten (ähnlich wie bei Julia Etters & Martin Kristens Vorstellung ihres mexikanischen Agavengartens). Für einen Pflanzenfreund eröffnen sich im passenden Klima ja ganz andere Möglichkeiten, als wir es hier in Deutschland gewohnt sind. Da kann man richtig neidisch werden!
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2311
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 31 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  Nimrod Do 22 Apr 2021, 22:22

Danke! Smile
Bin als Nicht-Mitglied in den Zoom Call eingetreten und als Mitglied hab ich ihn verlassen.

Und ja, wirklich großartig, was in Portugal so geht.
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 31 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  Shamrock Fr 23 Apr 2021, 00:10

ClimberWÜ schrieb:Oops, aktuell bekomme ich Kenncode war falsch!!

PS
jetzt läufts
Ab 19:15 Uhr hab ich versucht reinzukommen - um 19:40 Uhr war ich dann trifft. Einfach nur zum .....!
Hat sich aber allemal gelohnt! Endlich mal jemand, der Oxalis auch zu schätzen weiß! Very Happy Und jemand, der auch zugibt, dass ihm in Kultur auch nicht alles gelingt.

Und über DKG-Neumitglieder freut man sich doch immer! Very Happy Nette, kleine Einstandsansprache! Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23952
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 31 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  Avicularia Di 04 Mai 2021, 11:06

Einladung zum Online-Vortrag am Donnerstag, den 13. Mai 2021, 19:30 Uhr

Durch Südafrika und das südliche Namibia 2012.
Ein botanischer Reisebericht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Referent: Dr. Ulrich Tränkle

Das südliche Afrika ist ein Hotspot der Artenvielfalt. Dies gilt um so mehr für das Westkap und das südliche Namibia. Die Reise führt die Westküste Südafrikas bis in das südliche Namibia hinauf und wieder zurück. Der frühe Reisezeitpunkt im August und September offenbart neben teils widrigen Witterungsbedingungen eine Artenvielfalt und einen Blütenreichtum unterschiedlichster Pflanzen, der schon wenige Wochen später kaum noch zu sehen ist. Und das alles kombiniert mit eine fantastischen Landschaft, die durch ihre Strukturvielfalt, aber auch ihre großartige Entgrenzung des Blickes und ihre Farbpracht beeindruckt.

Besprechungs-ID und Passwort werden 30 Minuten vor Beginn der Vorträge im Online-Portal der DKG unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bekanntgegeben.

Das weitere Vortragsprogramm findet ihr unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie immer ist der Vortrag für DKG-Mitglieder und -Nichtmitglieder frei und kostenlos.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3501
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 31 Zurück  1 ... 17 ... 29, 30, 31

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten