Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

+43
CharlotteKL
COAS
HGN-Ensheim
Knufo
Espinosa
Hardy_whv
Ramarro
Jannis
July
Andreroe
DonVincent
nobby
Globoxx
CO2
Hansi
frosthart
danny80
Karin
raptorking
ClimberWÜ
Dogma
Vg10
Kaktussonne32
Kaktusfreund81
thommy
plejadengucker
Konni
Pantalaimon
Nopal
Shamrock
Avicularia
TobyasQ
Echinopsis
jupp999
Dennis. R
Krabbel
Lexi
Astronomer
merztinu
Andi-H
Cay
Kakteenfreek
Dt. Kakteen-Gesellschaft
47 verfasser

Seite 36 von 36 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36

Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 36 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  Shamrock Sa 04 Dez 2021, 01:41

Sag bitte Bescheid, wenn´s soweit ist. Das würde ich mir schon gerne angucken.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27077
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder - Seite 36 Empty Re: Online Vorträge für DKG Mitglieder und Nichtmitglieder

Beitrag  Dropselmops Sa 04 Dez 2021, 08:29

Cristatahunter schrieb:Der Vortrag war spitze. Das beste kommt aber noch. Nach Bearbeitung kommt der Vortrag ins YouTube. So machen wir das in der Schweiz. Wenn der Referent einverstanden ist, nimmt der Producer den Vortrag auf. Dann kommt er ins YouTube.
Das ist eine gute Nachricht, Stefan. Ich hab nämlich den Vortrag verpasst und mich mächtig geärgert.
Gerne auch als Feedback an Deine Schweizer Kollegen, das diese Idee dankend angenommen wird Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5496
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Robtop Sa 04 Dez 2021, 09:41

Hallo
Das hört sich gut an.
Leider hat das mit der Anmeldung nämlich nicht funktioniert Crying or Very sad .
Freu mich schon Laughing .
Schönes Wochenende
Der Robert Winken
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia Di 14 Dez 2021, 13:15

Einladung zum Online-Meeting der DKG am Donnerstag, 16. Dezember 2021, 19:30 h

Die Entwicklung der Kakteen und Sukkulentenliebhaberei  in China in den letzten 30 Jahren

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Referent Xiaobin Yao wird den Zuhörern die Entwicklung der Kakteen- und Sukkulentenkultur in China in den letzten Jahrzehnten zeigen  ̶  die botanischen Gärten, die Züchter, die Erschließung des Wissens und neuer Arten sowie die Vermehrung von Kakteen und anderen Sukkulenten. Bei diesem Vortrag bekommt man einen Eindruck, wie gut diese exotischen Pflanzen in China gedeihen. Xiaobin Yao freut sich über die Gelegenheit, eine engere Kommunikation zwischen China und Deutschland auf diesem Gebiet zu fördern.

Besprechungs-ID und Passwort werden 30 Minuten vor Beginn der Vorträge im Online-Portal der DKG unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bekanntgegeben.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3548
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Mo 10 Jan 2022, 15:43

Shamrock schrieb:Sag bitte Bescheid, wenn´s soweit ist. Das würde ich mir schon gerne angucken.

hier kann der Vortrag auf Youtube angeschaut werden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21741
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 10 Jan 2022, 15:53

Klasse Sache, ich danke dir! Das werd ich mir die Tage definitiv zu Gemüte führen, da freu ich mich schon drauf.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27077
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Robtop Mo 10 Jan 2022, 15:56

Hallo
Yes, der Abend ist gerettet grinsen
Vielen Dank für die Mitteilung cheers
Bis Donnerstag Winken
Der Robert
Robtop
Robtop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355
Lieblings-Gattungen : Alles was mir gefällt

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Mo 10 Jan 2022, 19:43

Danke, Stefan, das zieh ich mir doch gleich mal rein. danke
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5496
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Avicularia Di 11 Jan 2022, 21:38

Einladung zum Online-Meeting der DKG am Donnerstag, 13. Januar 2022, 19:30 h

Weihnachtskakteen an ihren natürlichen Wuchsorten

Referent: Andreas Hofacker

Wir reisen in den atlantischen Bergregenwald (Mata Atlântica) Brasiliens und besuchen die Weihnachtskakteen (Schlumbergera) an ihren natürlichen Wuchsorten. Dabei lernen wir die ökologischen Gegebenheiten an den Wuchsorten kennen, die uns Hinweise zur Kultur geben.

Schlumbergera-Hybriden

Referent: Ruud Tropper

Schlumbergera-Hybriden erfreuen uns mit ihren besonderen Blüten wenn sich viele andere Sukkulenten in tiefem Schlaf befinden. In den letzten Jahren entstanden viele neue Kreuzungen, die für Bewunderung sorgen. Der Vortrag erläutert die unterschiedlichen Formen von Pflanzen und Blüten bei Schlumbergera

Besprechungs-ID und Passwort werden 30 Minuten vor Beginn der Vorträge im Online-Portal der DKG unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bekanntgegeben.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3548
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Seite 36 von 36 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten