Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bitte um Bestimmung

Nach unten

Bitte um Bestimmung Empty Bitte um Bestimmung

Beitrag  Susanne77 am So 17 Mai 2020, 18:47

Hallo,
von diesen 2 Kakteen muss ich mich leider trennen, weiß aber deren Namen leider nicht.
Kaktus 1 vielleicht irgendwas mit "myrto.. und der 3te
[url=https://servimg.com/view/18891954/54]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Perlenkaktus?
Bitte um euer Fachwissen.

Danke!
lg,Susanne aus Wien
Susanne77
Susanne77
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Adromischus,Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung Empty Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag  shirina am So 17 Mai 2020, 19:05

hallo Susanne,
ich bin nicht der kakteenkenner, aber diesen Pachycereus marginata suche ich schon so lange ,
den möchte ich unbedingt bei mir im Garten haben.
Er ist Kaktus des Jahres 2020  
beim Anderen muss ich passen, da weiß ich den Namen nicht , da melden sich sicherlich noch unser Kenner Laughing
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 869
Lieblings-Gattungen : Agave Victoria reginae Agave Attenuata

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung Empty Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag  Kaktus big am So 17 Mai 2020, 20:41

Hallo Susanne

Der 2. ist ein Myrtillocactus geometrizans.

Gruss Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung Empty Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag  Susanne77 am So 17 Mai 2020, 21:24

Danke Brigitte!
Sofie, aufgrund deines Vorschlags bin ich auf den richtigen Namen gekommen: Stenocereus Marginatus (nicht fürs Freiland)

Danke für die schnelle Hilfe!!
lg,Susanne
Susanne77
Susanne77
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Adromischus,Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Bitte um Bestimmung Empty Re: Bitte um Bestimmung

Beitrag  TobyasQ am Mo 18 Mai 2020, 00:09

Susanne7 schrieb:Sofie, aufgrund deines Vorschlags bin ich auf den richtigen Namen gekommen: Stenocereus Marginatus (nicht fürs Freiland)

Sofie's Vorschlag, Pachycereus marginatus, ist der gültige Name, Stenocereus marginatus ist ein Synonym. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3369
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten