Bitte um Bestimmung
Seite 1 von 1
Bitte um Bestimmung
Hallo,
von diesen 2 Kakteen muss ich mich leider trennen, weiß aber deren Namen leider nicht.
Kaktus 1 vielleicht irgendwas mit "myrto.. und der 3te
[url=https://servimg.com/view/18891954/54][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perlenkaktus?
Bitte um euer Fachwissen.
Danke!
lg,Susanne aus Wien
von diesen 2 Kakteen muss ich mich leider trennen, weiß aber deren Namen leider nicht.
Kaktus 1 vielleicht irgendwas mit "myrto.. und der 3te
[url=https://servimg.com/view/18891954/54][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perlenkaktus?
Bitte um euer Fachwissen.
Danke!
lg,Susanne aus Wien
Susanne77- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Adromischus,Caudexpflanzen
Re: Bitte um Bestimmung
hallo Susanne,
ich bin nicht der kakteenkenner, aber diesen Pachycereus marginata suche ich schon so lange ,
den möchte ich unbedingt bei mir im Garten haben.
Er ist Kaktus des Jahres 2020
beim Anderen muss ich passen, da weiß ich den Namen nicht , da melden sich sicherlich noch unser Kenner
lg.sofie
ich bin nicht der kakteenkenner, aber diesen Pachycereus marginata suche ich schon so lange ,
den möchte ich unbedingt bei mir im Garten haben.
Er ist Kaktus des Jahres 2020
beim Anderen muss ich passen, da weiß ich den Namen nicht , da melden sich sicherlich noch unser Kenner

lg.sofie
shirina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 957
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart
Hallo Susanne
Der 2. ist ein Myrtillocactus geometrizans.
Gruss Brigitte
Der 2. ist ein Myrtillocactus geometrizans.
Gruss Brigitte
Kaktus big- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 317
Lieblings-Gattungen : Keine
Danke Brigitte!
Sofie, aufgrund deines Vorschlags bin ich auf den richtigen Namen gekommen: Stenocereus Marginatus (nicht fürs Freiland)
Danke für die schnelle Hilfe!!
lg,Susanne
Sofie, aufgrund deines Vorschlags bin ich auf den richtigen Namen gekommen: Stenocereus Marginatus (nicht fürs Freiland)
Danke für die schnelle Hilfe!!
lg,Susanne
Susanne77- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 61
Lieblings-Gattungen : Euphorbia,Adromischus,Caudexpflanzen
Susanne7 schrieb:Sofie, aufgrund deines Vorschlags bin ich auf den richtigen Namen gekommen: Stenocereus Marginatus (nicht fürs Freiland)
Sofie's Vorschlag, Pachycereus marginatus, ist der gültige Name, Stenocereus marginatus ist ein Synonym.

TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3601
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten