Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Turbinicarpus horripilus

Nach unten

Turbinicarpus horripilus Empty Turbinicarpus horripilus

Beitrag  Shamrock am Fr 22 Mai 2020, 23:45

Hallo allerseits,

ich glaub die Drei hab ich mal als kleine Sämlinge aus einem anderen Topf gefischt und zwischenzeitlich als Turbinicarpus (Gymnocactus) horripilus bestimmt. Wie es jetzt aussieht, sollte ich die Dreierbande wohl mal vereinzeln und bevor ich zwei davon verschenk, sollte zumindest der korrekte Name dabei sein. Gibt es irgendwelche Einwände gegen meine Bestimmung?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besten Dank vorab und viele Grüße

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19128
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus Empty Re: Turbinicarpus horripilus

Beitrag  wolfgang dietz am Sa 23 Mai 2020, 06:50

Hallo,
ich würde die Pflanzen auch als horripilus bezeichnen.
Grüße, Wolfgang
wolfgang dietz
wolfgang dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus horripilus Empty Re: Turbinicarpus horripilus

Beitrag  Shamrock am Sa 23 Mai 2020, 23:31

Wolfgang, ich danke dir! Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich richtig bestimmt hab und die beiden übrigen Exemplare wurden schneller verschenkt, als ich gucken konnte. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19128
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten