Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.)

Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.) Empty Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.)

Beitrag  Marie2003 am Mo 25 Mai 2020, 21:12

Hallo,
Um welche Art handelt es sich und wie oft muss ich diese Art gießen und düngen?
Wie kann ich ihn dazu bringen zu blühen? Ich habe ihn vor einem Jahr gekauft und er hat am anfang extrem geblüht.
Nach einem Monat hat er nicht mehr geblüht und wächst seitdem auch nicht mehr.
Vielleicht hat jemand Tipps.

LG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Wühlmaus am Di 26 Mai 2020, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel der Übersichtlichkeit halber ergänzt)
Marie2003
Marie2003
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.) Empty Re: Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.)

Beitrag  Tarias am Mo 25 Mai 2020, 21:23

Hallo Marie,
du kannst in einem Beitrag ohne große Mühe mehrere Fotos hochladen, und musst nicht für jede deiner Pflanzen einen neuen Thread aufmachen.
Das ist sehr mühsam zu lesen.
In deinem Thread über die kranken Pflanzen hast du schon einen guten Link über Kakteenpflege bekommen. Lies dir den doch bitte erst durch, da werden schon viele deiner Fragen beantwortet.
Da sich hier viele Leute mit Einsteigerfragen anmelden haben wir diesen Leitfaden erstellt, um nicht jedes Mal den gleichen Text zu schreiben.
Gute Kakteenbücher gibt es auch für kleines Geld und man lernt viel daraus Wink .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.) Empty Re: Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.)

Beitrag  Marie2003 am Mo 25 Mai 2020, 21:27

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gehofft das ich mit dem einzelenen reinstellen denn Überblick behalte und es mir nachher auch raus schreiben kann und jeden individuell versorgen.
Trotzdem danke für die Antwort
Marie2003
Marie2003
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.) Empty Re: Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.)

Beitrag  matucana am Mo 25 Mai 2020, 21:30

Hallo Marie,

das ist kein Kaktus, sondern eine Euphorbia - die blüht eigentlich eher unauffällig.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 369
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.) Empty Re: Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.)

Beitrag  Marie2003 am Mo 25 Mai 2020, 21:36

Er hat am Anfang gelbe Blüten von einer Größen von etwa 1 Zentimeter.
Marie2003
Marie2003
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.) Empty Re: Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia spec.)

Beitrag  Shamrock am Mo 25 Mai 2020, 22:30

Er? Sie! DIE Euphorbia.
Ansonsten kann ich Bianca (Tarias) nur beipflichten. Sie hat mir quasi die Worte aus dem Mund genommen... Wobei ich die Bestimmungen in einzelnen Threads nicht so tragisch finde, ist übersichtlicher - aber das ist letztendlich Geschmacksache.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21343
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten