Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia enopla)

Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia enopla) Empty Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia enopla)

Beitrag  Marie2003 am Mo 25 Mai 2020, 21:15

Hallo,
Um was handelt es sich?
Wie oft muss ich gießen und düngen?
Kann diese Art von Kaktus blühen und wenn ich bekomm ich ihn zum blühen und wachsen?
Es ist mein kleines Sorgenkind, da es neuerdings Flecken bekommt.
Ich wünsche mir Tipps um die Haltung zu verbessern.

LG
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Wühlmaus am Di 26 Mai 2020, 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel ergänzt, übersichtlicher)
Marie2003
Marie2003
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 42
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia enopla) Empty Re: Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia enopla)

Beitrag  Shamrock am Mo 25 Mai 2020, 22:37

Wie gestern schon geschrieben: Das ist eine Euphorbia und die ist mit einem Kaktus kein bissl verwandt. Ein artgerechtes Substrat wäre der erste Schritt zu einem glücklichen Sukkulentendasein.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21430
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia enopla) Empty Re: Bestimmung meiner Kakteen (= Euphorbia enopla)

Beitrag  Dropselmops am Mo 25 Mai 2020, 22:40

Das ist Euphorbia enopla, demzufolge kein Kaktus.
Die Blüten sind eher unscheinbar.
Zur Kultivierung, auch generell zu Deinen anderen Bestimmungsanfragen, empfehle ich die Webseite llifle.com
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4052
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten