Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Seite 6 von 76 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 41 ... 76  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Dropselmops am Do 11 Jun 2020, 22:37

Olaf schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sensationelles Foto!
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4052
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Antonia99 am Do 11 Jun 2020, 22:38

Lauter tolle Photos im Moment. Man weiß gar nicht, wen man zuerst loben soll.
Auf jeden Fall ist dieser Thread mein Favorit.
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1179

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Wüstenwolli am Do 11 Jun 2020, 23:20

Stimme ich dir  zu , Antonia,

macht jedes mal Freude,
in diesem  Thread  zu "surfen" -
man lernt viel dazu und  identifiziert später beim Gang in die Natur manchmal von anderen Usern freundlicherweise im Bild gezeigtes live mit noch mehr Freude!   Very Happy

Die Holzbiene entdeckte ich heute,
den Namen bekam ich von meiner Begleitung benannt, die auch das Foto machte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5102
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Knufo am Do 11 Jun 2020, 23:24

Ringelnatter, Balkenschröter der kl Bruder vom Hirschkäfer, Holzbiene und tolle Pflanzen tolle Aufnahmen zeigt ihr hier.
Vielen Dank dafür!!!!


Zuletzt von Knufo am Do 11 Jun 2020, 23:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4334
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Do 11 Jun 2020, 23:34

Knufo schrieb: Ringelnatter, Hirschkäfer, Holzbiene und tolle Pflanzen tolle Aufnahmen zeigt ihr hier.
Und vor allem Balkenschröter! Very Happy Der kleine Bruder vom Hirschkäfer...

Mächtig was los hier heute!
Dabei dachte ich, dass man hier jetzt nur noch mit Vogelfotos punkten kann. Deshalb hab ich jetzt extra mal die Amseln in der Buchenhecke unterhalb vom Balkon fotografiert. Dort, wo derzeit immer die Ohrwürmer landen. Qualitativ schlechte Fotos, da ich vom Balkon aus runterfotografiert hab (ich wollte halt nicht unnötig stören). Auch nett, wenn ich jetzt denen immer zugucken kann:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Etwas bunter geht´s knapp neben der Buchenhecke zu - eine Kürbisspinne:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21430
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Do 11 Jun 2020, 23:39

Nach dem Heiligen Skarabäus wollten wir´s heute wissen - eine große Waldrunde und dabei gefühlte 138.000 Mistkäfer genau begutachtet (extra für Karin etwas Mistkäfer-Unterricht). Kann ja nicht sein, dass ich hier immer nur den Waldmistkäfer finde! Meist ist ja sogar der Frühlingsmistkäfer häufiger und in anderen Gegenden findet man dafür massenhaft Stierkäfer (die Mistkäfer, wo das unverkennbare Männchen diese bizarren, geweihartigen Auswüchse am Halsschild hat). So einen Stierkäfer hab ich bisher in all den Jahren hier noch nie gesehen. Sollte es zwar geben, aber ich glaub nicht so recht dran.
Aber halt wie immer, alles nur Waldmistkäfer. Hier mal unsere drei Lieblinge von heute.
Der erste ist so erschrocken, dass er gleich einen Abflug machen wollte. Glückstreffer! Wirklich genau im richtigen Moment ausgelöst - eine halbe Sekunde später war er schon in der Luft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Zweite macht einen Käferbuckel. Vielleicht ist der Stein so tierisch heiß? Oder die Milben auf der Unterseite jucken so (kann es Käfer überhaupt jucken?)? Übrigens haben sich die Milben wahrscheinlich auf die Unterseite verzogen, weil es die letzten Tage soviel geregnet hat... Vermute ich zumindest mal:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beim Dritten vermutet man einen Anfall von Kannibalismus. Aber ich schätze, der hat seinen Artgenossen nicht umgebracht, sondern "nur" tot aufgefunden und dann aufgegessen. Macht die Sache zwar auch nicht unbedingt viel besser, aber zumindest wäre er vom Vorwurf des Mordes befreit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann, abertausende von Waldmistkäfern später, das große Wunder! Ein einziger Frühlingsmistkäfer... Ist übrigens nicht nur eine andere Art, sondern gleich eine andere Gattung. Nur so am Rande:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unter all die schwarzen Mistkäfer (ja, auch die hatten heute alle wieder einen sch**ß Tag) mischte sich dann noch ein ebenso schwarzer Laufkäfer. Man beachte die großen Augen - ein Jäger der Dunkelheit, Pterostichus niger, der Große Grabkäfer:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und was man im Wald noch so alles entdecken kann, wenn man sich mal wieder fern jeglicher Wege begibt. Ich dachte erst, ich sehe nicht richtig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sehr romantisch! Hier mal mit dem Umgebungsambiente:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21430
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Knufo am Fr 12 Jun 2020, 00:19


Hallo Matthias,

toll was Du heute wieder alles zeigst. Das Nest der Amseln in der Hecke ist klasse. Viel Spaß beim beobachten. Fünf Eier da ist dann aber richtig was los.

Dann der Spaziergang mit alle den tollen Käfern. Woher kommt der Namen Frühlingsmistkäfer - ist doch seltsam. Kannte ich auch bis heute nicht.
Auch der Käfer im Abflug ist toll. So erwischt man sie doch sehr selten.
Dann zum Abschluss die Liebeserklärung.

Wirklich sehr vielseitig heute, vielen Dank dafür.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4334
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Fr 12 Jun 2020, 00:38

Der Frühlingsmistkäfer heißt so, weil im Frühling der Nachwuchs erscheint. Naja, Trivialnamen halt. Ansonsten sieht man ihn genauso wie den Waldmistkäfer von den ersten halbwegs milden Tagen bis zu den letzten halbwegs milden Tagen.

Der Blick von oben ins Nest ist wirklich nett. Da weiß ich ja gar nicht mehr, wo ich noch überall gucken soll: Blüten, unzählige Hummeln, Amseln - ich glaub, ich zieh gleich auf den Balkon! Wink

Und die Liebeserklärung im Wald fand ich einfach nur toll!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21430
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  TobyasQ am Fr 12 Jun 2020, 02:57

Shamrock schrieb:Und die Liebeserklärung im Wald fand ich einfach nur toll!

Vielleicht ist es auch eine Liebeserklärung an den Wald. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3381
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 6 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Fr 12 Jun 2020, 04:07

Oder an mich und ich weiß nur nichts davon? Embarassed

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21430
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 76 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 41 ... 76  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten