Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 12

+64
FEANOR
Vg10
hibiscus2
chrisg
Konni
mikesch
Soulfire
mei50
selima
coolwini
Lutek
Trude
Waldfüssler
kaktusheini
Dickblatt
Jenner
feldwiesel
Die Dicke
Papillon
komtom
oldieh
Litho
Fupsey
Stachelsusi
Gast,
Krabbel
Andreas75
Thot
Nopal
Perth
emaier
Dietz
Prunus
migo
Avicularia
Shamrock
abax
Orchidsorchid
Henning
Dropselmops
benni
Antonia99
Knufo
jupp999
OPUNTIO
Gymnocalycium-Fan
Dennis. R
Karin
Lithopslover
TobyasQ
Wüstenwolli
Olaf
Tarias
Kaktusschäfer
Cristatahunter
william-sii
Manfrid
Kaktus big
Rouge
Ada
Doodelchen
biker4870
68 verfasser

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Cristatahunter Fr 25 Dez 2020, 14:59

https://www.zooplus.ch/shop/nager_kleintiere/futter/igel/784242?variantid=784242.1&gclid=EAIaIQobChMIooyLj6Tp7QIVD9d3Ch1yRQPDEAQYASABEgLKEvD_BwE

Igelpflege im Winter scheint einen Markt geöffnet zu haben. Sonst gäbe es nicht Igelfutter zu kaufen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22474
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Sabine1109 Fr 25 Dez 2020, 15:11

Kaktusfreund81 schrieb:Den defäkierten Heiratsantrag interpretiere ich mal als ein "Nein". Sad Arme Iglene.
Neee - er hat ja nichts drauf hinterlassen sondern seinen Pfotenabdruck aufgestempelt! Das ist ein klares Ja, andere Farbe hat er ja nicht zur Verfügung :-D

@Christatahunter: diese Futter gibt es schon lange. Es ist ungefähr so gut für Igel geeignet wie Kakteenerde für Kakteen! Der kurze Insektenfresserdarm des Igels kann Getreide nicht verwerten, dann sind oft noch getrocknete Krebschen drin und ein paar getrocknete Alibiinsekten, die ungefähr den Nährwert von Chips haben. Diese Futter sind nichts außer teuer und sollten Igeln nicht gefüttert werden.
Was übrigens definitiv zunimmt ist die Haltung von Weißbauchigeln als Haustier. Das ist allerdings auch nur sehr schwer wirklich artgerecht zu schaffen.
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1662
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ Fr 25 Dez 2020, 15:25

Kaktusfreund81 schrieb:
TobyasQ schrieb:Also ich bin mir sicher dass Sami der Kuppler ist.
Ach ja und da bist du dir so sicher? Ich bin weder 14-jähriger Schüler noch Zirkusclown. Wink

Allein nach Herkunft der Zeitung bist du der ÜbelGutestäter. Wink

Um Menschen und Diamanten wahrhaft zu bewerten, muss man sie aus der Fassung bringen.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4147
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Fr 25 Dez 2020, 15:30

Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit einen mühe- und liebevoll aufgestempelten Fußabdruck so zu interpretieren, als hätte Igor auf den Heiratsantrag gesch...! Mad

Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann. scratch

Igor mag das Trockenzeug sowieso nicht sonderlich. Mit Hackfleisch und vor allem Rührei macht man ihn deutlich glücklicher.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28795
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho Fr 25 Dez 2020, 15:36

Shamrock schrieb:Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit einen mühe- und liebevoll aufgestempelten Fußabdruck so zu interpretieren, als hätte Igor auf den Heiratsantrag gesch...! Mad

Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann. scratch

Igor mag das Trockenzeug sowieso nicht sonderlich. Mit Hackfleisch und vor allem Rührei macht man ihn deutlich glücklicher.

santa  MEHLWÜRMER nicht zu vergessen! santa
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6083
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sabine1109 Fr 25 Dez 2020, 15:48

Litho schrieb: MEHLWÜRMER nicht zu vergessen! santa

Bekam er glaub noch nie, aber er ist ein verdammt guter Heimchenator!
Mehlwürmer haben viel Fett und arg viel Phosphat, sollte man nur als Leckerchen füttern. Heimchen, Grillen, Schaben-all das sollt ein Igel haben Razz
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1662
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lutek Fr 25 Dez 2020, 17:02

Moin zusammen,

ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Buchveröffentlichung, vielleicht mit dem Titel "Weihnachten mit Igor". Mathias, da könntest du dich evtl. am Buch von James Bowen - Bob, der Streuner orientieren Wink

Nun, hier war nicht so viel Action, mehr so die Start-Beobachtungen für das kommende  Jahr .....

Datura stramonium, Samen bereit zu herausfallen und keimen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und eine Königskerze (Verbascum).

Im Keller überwintert dieses Jahr eine Zackeneule (Scoliopteryx libatrix)

Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6614
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 25 Dez 2020, 18:36

Shamrock schrieb:Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann. scratch
Wie weit außerhalb? Und warum liegt dann in deinem Weihnachtswunder auch noch Berliner Zeitung unter der Märkischen? scratch
grinsen
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2336
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Fr 25 Dez 2020, 19:38

Lutek schrieb: ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Buchveröffentlichung, vielleicht mit dem Titel "Weihnachten mit Igor". Mathias, da könntest du dich evtl. am Buch von James Bowen - Bob, der Streuner orientieren
Müsste ich da nicht erstmal anfangen mich als Straßenmusiker durchzuschlagen? Aber "Weihnachten mit Igor" trifft´s ganz gut.

Schonmal darüber nachgedacht den Stechapfelsamen zu ernten? Angeblich kann man davon ja ganz tolle Dinge machen...

Kaktusfreund81 schrieb:Und warum liegt dann in deinem Weihnachtswunder auch noch Berliner Zeitung unter der Märkischen?
Ich hatte gestern Nacht nur stichprobenartig in den oberen Gefilden des Kartons gekramt - nun bin ich mal bis in seine Tiefen vorgedrungen: Sami, ich danke dir! Du bist spitze!!! Very Happy Also doch keine Frau... Aber du kannst dir sicher sein, dass du damit das diesjährige Weihnachten bei uns extrem mitgeprägt hast - und das dazu auch nur positiv. Somit wäre also das Weihnachtswunder auch gelöst. Danke! Very Happy
Soll ich jetzt den unterschriebenen Heiratsantrag für Iglene zur Weiterleitung an dich schicken?
Und wie bist du überhaupt darauf gekommen, dass es in Deutschland einen Ort namens Igel gibt? Und dort in der Trierer Straße 64 eine Postfiliale sitzt? Auf jeden Fall mit Liebe und Herz, diese Aktion! *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28795
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 25 Dez 2020, 21:00

Shamrock schrieb:Somit wäre also das Weihnachtswunder auch gelöst. Danke!
Gerne doch! Igor ist so ein herzerwärmendes Kerlchen, da kann man einfach nicht anders als unterstützend zur Seite stehen - wenn's sein muss halt auch mit ollen Zeitungen. Very Happy Die Story mit Iglene ist mir zufällig beim Einpacken der Zeitungen in den Kopf gekommen, damit du an Heiligabend was zum Grübeln hast! Wink Aber nun muss ich mich wohl bei Igor ganz lieb entschuldigen für den emotionalen Tumult... ich hoffe er verzeiht mir und bekommt nicht allzu viel Liebeskummer.

Soll ich jetzt den unterschriebenen Heiratsantrag für Iglene zur Weiterleitung an dich schicken?
Nein danke... Embarassed Aber glaub mir: wenn es eine Iglene gebe, würde ich natürlich der Liebe keineswegs im Wege stehen! Wink
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2336
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter