Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Kaktusfreund81 am Fr 25 Dez 2020, 14:55

TobyasQ schrieb:Also ich bin mir sicher dass Sami der Kuppler ist.
Ach ja und da bist du dir so sicher? Ich bin weder 14-jähriger Schüler noch Zirkusclown. Wink Den defäkierten Heiratsantrag interpretiere ich mal als ein "Nein". Sad Arme Iglene.
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1702
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / TH's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Cristatahunter am Fr 25 Dez 2020, 14:59

https://www.zooplus.ch/shop/nager_kleintiere/futter/igel/784242?variantid=784242.1&gclid=EAIaIQobChMIooyLj6Tp7QIVD9d3Ch1yRQPDEAQYASABEgLKEvD_BwE


Igelpflege im Winter scheint einen Markt geöffnet zu haben. Sonst gäbe es nicht Igelfutter zu kaufen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20000
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Sabine1109 am Fr 25 Dez 2020, 15:11

Kaktusfreund81 schrieb:Den defäkierten Heiratsantrag interpretiere ich mal als ein "Nein". Sad Arme Iglene.
Neee - er hat ja nichts drauf hinterlassen sondern seinen Pfotenabdruck aufgestempelt! Das ist ein klares Ja, andere Farbe hat er ja nicht zur Verfügung :-D

@Christatahunter: diese Futter gibt es schon lange. Es ist ungefähr so gut für Igel geeignet wie Kakteenerde für Kakteen! Der kurze Insektenfresserdarm des Igels kann Getreide nicht verwerten, dann sind oft noch getrocknete Krebschen drin und ein paar getrocknete Alibiinsekten, die ungefähr den Nährwert von Chips haben. Diese Futter sind nichts außer teuer und sollten Igeln nicht gefüttert werden.
Was übrigens definitiv zunimmt ist die Haltung von Weißbauchigeln als Haustier. Das ist allerdings auch nur sehr schwer wirklich artgerecht zu schaffen.
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1718
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  TobyasQ am Fr 25 Dez 2020, 15:25

Kaktusfreund81 schrieb:
TobyasQ schrieb:Also ich bin mir sicher dass Sami der Kuppler ist.
Ach ja und da bist du dir so sicher? Ich bin weder 14-jähriger Schüler noch Zirkusclown. Wink

Allein nach Herkunft der Zeitung bist du der ÜbelGutestäter. Wink

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3609
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Fr 25 Dez 2020, 15:30

Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit einen mühe- und liebevoll aufgestempelten Fußabdruck so zu interpretieren, als hätte Igor auf den Heiratsantrag gesch...! Mad

Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann. scratch

Igor mag das Trockenzeug sowieso nicht sonderlich. Mit Hackfleisch und vor allem Rührei macht man ihn deutlich glücklicher.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22673
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Litho am Fr 25 Dez 2020, 15:36

Shamrock schrieb:Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit einen mühe- und liebevoll aufgestempelten Fußabdruck so zu interpretieren, als hätte Igor auf den Heiratsantrag gesch...! Mad

Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann. scratch

Igor mag das Trockenzeug sowieso nicht sonderlich. Mit Hackfleisch und vor allem Rührei macht man ihn deutlich glücklicher.

santa  MEHLWÜRMER nicht zu vergessen! santa
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6096
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Sabine1109 am Fr 25 Dez 2020, 15:48

Litho schrieb: MEHLWÜRMER nicht zu vergessen! santa

Bekam er glaub noch nie, aber er ist ein verdammt guter Heimchenator!
Mehlwürmer haben viel Fett und arg viel Phosphat, sollte man nur als Leckerchen füttern. Heimchen, Grillen, Schaben-all das sollt ein Igel haben Razz
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1718
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Lutek am Fr 25 Dez 2020, 17:02

Moin zusammen,

ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Buchveröffentlichung, vielleicht mit dem Titel "Weihnachten mit Igor". Mathias, da könntest du dich evtl. am Buch von James Bowen - Bob, der Streuner orientieren Wink


Nun, hier war nicht so viel Action, mehr so die Start-Beobachtungen für das kommende  Jahr .....

Datura stramonium, Samen bereit zu herausfallen und keimen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und eine Königskerze (Verbascum).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Keller überwintert dieses Jahr eine Zackeneule (Scoliopteryx libatrix)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5861
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Kaktusfreund81 am Fr 25 Dez 2020, 18:36

Shamrock schrieb:Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann. scratch
Wie weit außerhalb? Und warum liegt dann in deinem Weihnachtswunder auch noch Berliner Zeitung unter der Märkischen? scratch
grinsen
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1702
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / TH's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 96 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock am Fr 25 Dez 2020, 19:38

Lutek schrieb: ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Buchveröffentlichung, vielleicht mit dem Titel "Weihnachten mit Igor". Mathias, da könntest du dich evtl. am Buch von James Bowen - Bob, der Streuner orientieren
Müsste ich da nicht erstmal anfangen mich als Straßenmusiker durchzuschlagen? Aber "Weihnachten mit Igor" trifft´s ganz gut.

Schonmal darüber nachgedacht den Stechapfelsamen zu ernten? Angeblich kann man davon ja ganz tolle Dinge machen...


Kaktusfreund81 schrieb:Und warum liegt dann in deinem Weihnachtswunder auch noch Berliner Zeitung unter der Märkischen?
Ich hatte gestern Nacht nur stichprobenartig in den oberen Gefilden des Kartons gekramt - nun bin ich mal bis in seine Tiefen vorgedrungen: Sami, ich danke dir! Du bist spitze!!! Very Happy Also doch keine Frau... Aber du kannst dir sicher sein, dass du damit das diesjährige Weihnachten bei uns extrem mitgeprägt hast - und das dazu auch nur positiv. Somit wäre also das Weihnachtswunder auch gelöst. Danke! Very Happy
Soll ich jetzt den unterschriebenen Heiratsantrag für Iglene zur Weiterleitung an dich schicken?
Und wie bist du überhaupt darauf gekommen, dass es in Deutschland einen Ort namens Igel gibt? Und dort in der Trierer Straße 64 eine Postfiliale sitzt? Auf jeden Fall mit Liebe und Herz, diese Aktion! *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22673
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 96 von 99 Zurück  1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten