Natur- und Tierfotografie, Teil 12
+64
FEANOR
Vg10
hibiscus2
chrisg
Konni
mikesch
Soulfire
mei50
selima
coolwini
Lutek
Trude
Waldfüssler
kaktusheini
Dickblatt
Jenner
feldwiesel
Die Dicke
Papillon
komtom
oldieh
Litho
Fupsey
Stachelsusi
Gast,
Krabbel
Andreas75
Thot
Nopal
Perth
emaier
Dietz
Prunus
migo
Avicularia
Shamrock
abax
Orchidsorchid
Henning
Dropselmops
benni
Antonia99
Knufo
jupp999
OPUNTIO
Gymnocalycium-Fan
Dennis. R
Karin
Lithopslover
TobyasQ
Wüstenwolli
Olaf
Tarias
Kaktusschäfer
Cristatahunter
william-sii
Manfrid
Kaktus big
Rouge
Ada
Doodelchen
biker4870
68 verfasser
Seite 96 von 99
Seite 96 von 99 • 1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99
Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12
https://www.zooplus.ch/shop/nager_kleintiere/futter/igel/784242?variantid=784242.1&gclid=EAIaIQobChMIooyLj6Tp7QIVD9d3Ch1yRQPDEAQYASABEgLKEvD_BwE
Igelpflege im Winter scheint einen Markt geöffnet zu haben. Sonst gäbe es nicht Igelfutter zu kaufen.
Igelpflege im Winter scheint einen Markt geöffnet zu haben. Sonst gäbe es nicht Igelfutter zu kaufen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22474
Lieblings-Gattungen : Keine
Neee - er hat ja nichts drauf hinterlassen sondern seinen Pfotenabdruck aufgestempelt! Das ist ein klares Ja, andere Farbe hat er ja nicht zur Verfügung :-DKaktusfreund81 schrieb:Den defäkierten Heiratsantrag interpretiere ich mal als ein "Nein".Arme Iglene.
@Christatahunter: diese Futter gibt es schon lange. Es ist ungefähr so gut für Igel geeignet wie Kakteenerde für Kakteen! Der kurze Insektenfresserdarm des Igels kann Getreide nicht verwerten, dann sind oft noch getrocknete Krebschen drin und ein paar getrocknete Alibiinsekten, die ungefähr den Nährwert von Chips haben. Diese Futter sind nichts außer teuer und sollten Igeln nicht gefüttert werden.
Was übrigens definitiv zunimmt ist die Haltung von Weißbauchigeln als Haustier. Das ist allerdings auch nur sehr schwer wirklich artgerecht zu schaffen.
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1662
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Kaktusfreund81 schrieb:Ach ja und da bist du dir so sicher? Ich bin weder 14-jähriger Schüler noch Zirkusclown.TobyasQ schrieb:Also ich bin mir sicher dass Sami der Kuppler ist.![]()
Allein nach Herkunft der Zeitung bist du der

TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4147
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Echinocereus, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus, Säulen
Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit einen mühe- und liebevoll aufgestempelten Fußabdruck so zu interpretieren, als hätte Igor auf den Heiratsantrag gesch...! 
Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann.
Igor mag das Trockenzeug sowieso nicht sonderlich. Mit Hackfleisch und vor allem Rührei macht man ihn deutlich glücklicher.

Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann.

Igor mag das Trockenzeug sowieso nicht sonderlich. Mit Hackfleisch und vor allem Rührei macht man ihn deutlich glücklicher.
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28795
Lieblings-Gattungen : -
Shamrock schrieb:Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit einen mühe- und liebevoll aufgestempelten Fußabdruck so zu interpretieren, als hätte Igor auf den Heiratsantrag gesch...!

Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6083
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
Litho schrieb: MEHLWÜRMER nicht zu vergessen!
Bekam er glaub noch nie, aber er ist ein verdammt guter Heimchenator!
Mehlwürmer haben viel Fett und arg viel Phosphat, sollte man nur als Leckerchen füttern. Heimchen, Grillen, Schaben-all das sollt ein Igel haben

Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1662
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Moin zusammen,
ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Buchveröffentlichung, vielleicht mit dem Titel "Weihnachten mit Igor". Mathias, da könntest du dich evtl. am Buch von James Bowen - Bob, der Streuner orientieren
Nun, hier war nicht so viel Action, mehr so die Start-Beobachtungen für das kommende Jahr .....
Datura stramonium, Samen bereit zu herausfallen und keimen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und eine Königskerze (Verbascum).
Im Keller überwintert dieses Jahr eine Zackeneule (Scoliopteryx libatrix)
ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Buchveröffentlichung, vielleicht mit dem Titel "Weihnachten mit Igor". Mathias, da könntest du dich evtl. am Buch von James Bowen - Bob, der Streuner orientieren

Nun, hier war nicht so viel Action, mehr so die Start-Beobachtungen für das kommende Jahr .....
Datura stramonium, Samen bereit zu herausfallen und keimen
und eine Königskerze (Verbascum).
Im Keller überwintert dieses Jahr eine Zackeneule (Scoliopteryx libatrix)
- Anzahl der Beiträge : 6614
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Wie weit außerhalb? Und warum liegt dann in deinem Weihnachtswunder auch noch Berliner Zeitung unter der Märkischen?Shamrock schrieb:Keine Ahnung wie weit außerhalb Berlins Sami wohnt und wie sehr er deshalb in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden kann.![]()

Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2336
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Müsste ich da nicht erstmal anfangen mich als Straßenmusiker durchzuschlagen? Aber "Weihnachten mit Igor" trifft´s ganz gut.Lutek schrieb: ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Buchveröffentlichung, vielleicht mit dem Titel "Weihnachten mit Igor". Mathias, da könntest du dich evtl. am Buch von James Bowen - Bob, der Streuner orientieren
Schonmal darüber nachgedacht den Stechapfelsamen zu ernten? Angeblich kann man davon ja ganz tolle Dinge machen...
Ich hatte gestern Nacht nur stichprobenartig in den oberen Gefilden des Kartons gekramt - nun bin ich mal bis in seine Tiefen vorgedrungen: Sami, ich danke dir! Du bist spitze!!!Kaktusfreund81 schrieb:Und warum liegt dann in deinem Weihnachtswunder auch noch Berliner Zeitung unter der Märkischen?

Soll ich jetzt den unterschriebenen Heiratsantrag für Iglene zur Weiterleitung an dich schicken?
Und wie bist du überhaupt darauf gekommen, dass es in Deutschland einen Ort namens Igel gibt? Und dort in der Trierer Straße 64 eine Postfiliale sitzt? Auf jeden Fall mit Liebe und Herz, diese Aktion!

Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28795
Lieblings-Gattungen : -
Gerne doch! Igor ist so ein herzerwärmendes Kerlchen, da kann man einfach nicht anders als unterstützend zur Seite stehen - wenn's sein muss halt auch mit ollen Zeitungen.Shamrock schrieb:Somit wäre also das Weihnachtswunder auch gelöst. Danke!

Nein danke...Soll ich jetzt den unterschriebenen Heiratsantrag für Iglene zur Weiterleitung an dich schicken?

Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2336
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Seite 96 von 99 • 1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98, 99

» Natur- und Tierfotografie
» Natur- und Tierfotografie, Teil 14
» Natur & Tierfotografie
» Natur- und Tierfotografie, Teil 14
» Natur & Tierfotografie
Seite 96 von 99
Befugnisse in diesem Forum