Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie, Teil 12

+64
FEANOR
Vg10
hibiscus2
chrisg
Konni
mikesch
Soulfire
mei50
selima
coolwini
Lutek
Trude
Waldfüssler
kaktusheini
Dickblatt
Jenner
feldwiesel
Die Dicke
Papillon
komtom
oldieh
Litho
Fupsey
Stachelsusi
Gast,
Krabbel
Andreas75
Thot
Nopal
Perth
emaier
Dietz
Prunus
migo
Avicularia
Shamrock
abax
Orchidsorchid
Henning
Dropselmops
benni
Antonia99
Knufo
jupp999
OPUNTIO
Gymnocalycium-Fan
Dennis. R
Karin
Lithopslover
TobyasQ
Wüstenwolli
Olaf
Tarias
Kaktusschäfer
Cristatahunter
william-sii
Manfrid
Kaktus big
Rouge
Ada
Doodelchen
biker4870
68 verfasser

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 98 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Shamrock Mi 30 Dez 2020, 20:54

Genau! Und das gestern war schonmal ein Totalreinfall. Trockenes Pulver mit trockenem Hackfleisch kamen gar nicht gut an... Heute gibt´s das Pulver in Honig gelöst und mit Hackfleisch gemischt - da lacht das Igelherz! Hoffe ich zumindest...!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auch wenn das mit der Medizin jetzt nervig ist - spätestens wenn er einen anguckt, kann man ihm sowieso nicht böse sein!

Und vorhin im Wald wurde doch glatt Familie Specht durch einen Sturmschaden obdachlos. Und das jetzt zu Weihnachten! Sad Die sitzen jetzt sicherlich frierend irgendwo in einer Fußgängerzone oder Bahnhofsunterführung:
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28787
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie, Teil 12 - Seite 98 Empty Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 12

Beitrag  Knufo Mi 30 Dez 2020, 21:00

Hallo Mattias,

dann drücke ich die Daumen, dass Igor das Pulver so nicht merkt.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5579
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Mi 30 Dez 2020, 22:33

Shamrock schrieb:spätestens wenn er einen anguckt, kann man ihm sowieso nicht böse sein!
Hach!  I love you  I love you  I love you

Shamrock schrieb:Und vorhin im Wald wurde doch glatt Familie Specht durch einen Sturmschaden obdachlos.
Woher weißt Du, daß es Familie Specht war und nicht Dieter Bürgy? Womöglich willst Du uns noch weiß machen, daß Du am Hackbild Buntspecht von Schwarzspecht unterscheiden kannst? Dafür kann ich mit verbundenen Augen an Buntstiften lecken und vorhersagen wo vorn und hinten ist Gestört
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mi 30 Dez 2020, 23:19

Weil ich schon viele Spechtlöcher gesehen hab und weiß wie die aussehen. Zudem hab ich noch meinen Spechtloch-Fachberater dazu befragt:

Der sagt übrigens, dass es der Treibtsrechtbuntspecht war und Schwatzspechte kann er gar nicht leiden, die kauen einem ständig das Ohr ab. Außerdem soll ich ausrichten, dass ihm Dieter Bürgy maximal am Ar*** lecken kann.

Das Honigrühren heute hätte ich mir schenken können. Der gnädige Herr Igor hat beschlossen, dass 600 g sowieso ausreichen und schläft bereits seelig im Wohnzimmer. Ich hab mich gewundert, dass da heute nichts raschelt und hab vorhin mal vorsichtig in sein Häuschen geguckt.
Morgen ist blöd wegen der Knallerei, aber an Neujahr wird er dann rausgeräumt und wir haben unser Wohnzimmer wieder für uns.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Do 31 Dez 2020, 14:45

Vielleicht war es auch der Hosenbundspecht. Und weil der den Gürtel enger schnallen muß, hat er sich eine neue, kleinere Wohnung gesucht. Very Happy

Wenn der Igor doch jetzt aber schon pennt, wie kriegt der denn dann seine Wurmkur verabreicht? Nicht daß die Würmer ihn töten, wenn er so ganz alleine da draußen ist Sad
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Do 31 Dez 2020, 15:58

So schlimm war der Wurmbefall laut dem Institut nicht mehr - das wird hoffentlich gut gehen. Das Pulver gibt's dann halt nach dem Aufwachen im Frühling, da muss er dann durch, bevor er in die Freiheit entlassen wird. Drück ihm die Daumen!

Schluckspecht? Wurde wegen anhaltender Exzesse vom Vermieter rausgeworfen? scratch
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dropselmops Do 31 Dez 2020, 17:02

Shamrock schrieb:So schlimm war der Wurmbefall laut dem Institut nicht mehr - das wird hoffentlich gut gehen. Das Pulver gibt's dann halt nach dem Aufwachen im Frühling, da muss er dann durch, bevor er in die Freiheit entlassen wird. Drück ihm die Daumen!
Mach ich. Das heißt, Igor pennt eingezäunt im Garten und wenn er im Frühjahr aufwacht, kriegt er noch ein paar Mal Rührei mit Wurmpulver und das wars? Hauptsache die blöden Würmer vermehren sich nicht groß ...

Shamrock schrieb:Schluckspecht? Wurde wegen anhaltender Exzesse vom Vermieter rausgeworfen? scratch
Genau, denn was passiert beim anhaltenden Exzess mit dem Schluckspecht? Er wird zum Spuckspecht! Pfui Deibel! Und wer macht das wieder sauber? Haushalt
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Do 31 Dez 2020, 17:23

Der Putzspecht!

Genau so ist der Igor-Plan. Zumindest sagt das so meine Igel-Fachberaterin. Ich hoffe in diesem verwegenen Plan ist nicht der Wurm drin!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  mei50 Do 31 Dez 2020, 17:43

eigentlich ist es wichtig die kur zuende zu führen, ist bei meinen vögeln auch so.
pulver in minimal h2o auflösen, in eine 2erspritze aufziehen, igor in zangengriff am kopf nehmen und mit der spritze seitlich das mäulchen aufhebeln und reinspritzen.dann schnäutzchen einen moment zuhalten dass er schlucken muss - fertig .
für igor brauchst du vlt. einen baseball handschuh
guten rutsch für euch alle und gesundheit für das neue jahr pig
mei50
mei50
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : opuntien,lithops

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Do 31 Dez 2020, 17:52

Geht ja aber schlecht, wenn er im Winterschlaf ist. Er würde ja das Zeug nichtmal verstoffwechseln.
Sowieso unglaublich wenn man ihn in die Hand nimmt, er ist deutlich kühler als sonst und gerade mal etwas über 10 Atemzüge in der Minute. Komplett auf ein Minimum runtergefahren!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter