Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Euphorbiablüte

2 posters

Nach unten

Euphorbiablüte Empty Euphorbiablüte

Beitrag  Gast So 05 Jul 2009, 16:16

Meine Euphorbia melofirmis ist zwar noch sehr klein,
aber schenkte mir dennoch dieses Jahr so lustige Blüten Laughing
Euphorbiablüte 20090705-161620-370
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euphorbiablüte Empty Re: Euphorbiablüte

Beitrag  Egger So 05 Jul 2009, 17:53

Wow, sieht echt toll aus. Very Happy
Hast Du auch ein Foto der ganzen Pflanze?

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 962

Nach oben Nach unten

Euphorbiablüte Empty Re: Euphorbiablüte

Beitrag  Gast So 05 Jul 2009, 18:22

Hi egger, aber gerne doch Wink
Euphorbiablüte 20090705-182201-252
ist ein lustiges Teil gell?
wächst aber ziemlich langsam
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Euphorbiablüte Empty Re: Euphorbiablüte

Beitrag  Travelbear Mo 06 Jul 2009, 19:48

Hallo zusammen,

und wenn die Meloformis dann etwas älter wird, dann sieht das ganze so aus. Ich muß allerdings sagen, daß ich das Teil seit gut 15 Jahren nicht mehr umgetopft habe und sie auch keine neue Erde bekommen hat. Sie einen "Status quo" seit mehr als 10 Jahren erreicht, der mich vom Platzbedarf her zufriedenstellt. Sonst wäre das Ding mindestens 10 mal so ausladend und ich wüßte gar nicht wohin mit dem Unkraut.... LOL
Sie bekommt auch gerade so viel Dünger, damit sie immer bei guter Gesundheit ist, aber nicht anfängt 100e von Kindl auszutreiben, wie sie es ganz zu Beginn bei mir getan hat. Übrigens sehr viele Euphorbien sind zweihäusig und dashier ist ein Männchen.

Gruß Peter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1145
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Euphorbiablüte Empty Re: Euphorbiablüte

Beitrag  Gast Mo 06 Jul 2009, 21:41

Wow, also irgendwie gefallen mir ja diese Meloformis
und ich hoffe das meine auch einmal soviel wird Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten