Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Neue

Nach unten

Meine Neue Empty Meine Neue

Beitrag  Cristatahunter am Do 11 Jun 2020, 21:10

Meine Neue 3cdea010

Schon viele Kameras der Firma Panasonic habe ich verbraucht. Immer landete Staub auf dem Sensor. Durch das ein und ausstossen des Objektivs kam feiner Staub in die Kamera.

Jetzt habe ich die Firma gewechselt. Diese Olympus soll Staub- und sogar Wasserdicht sein. Aber sie hat noch andere Fähigkeiten.

Extrem lichtstark, mit eingebauter stacking Funktion, 4K Fotografie, speziell für Nahaufnamen und Macro gebaut.

Genau was ich brauche. Ich habe sie ausprobiert und ich bin begeistert. Aber zum schnell ein Foto machen nutze ich mein Handy.

Kann ich jedem Kakteenfreund empfehlen.

Das Stativ habe ich einmal in München am grössten Flohmarkt Deutschlands gekauft.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18932
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Cristatahunter am Mi 17 Jun 2020, 21:16

Hier ein paar Fotos aus dieser Kamera. Die Tiefenschärfe ist phaenomenal.
Meine Neue P5310010

Meine Neue P6120010

Meine Neue P6120011
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18932
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Pondsnake am Mi 17 Jun 2020, 21:28

Gratuliere! Ich habe die Gleiche und kann nur sagen: einmal Olympus immer Olympus. Habe mir noch den Objektivschutz LB-T01 und die Silikonhülle dazu gekauft, leider ist das Zubehör einigermaßen teuer.
Pondsnake
Pondsnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Cristatahunter am Mi 17 Jun 2020, 22:15

Da gibt es noch einen Ringblitz, den würde ich mir noch gerne Kaufen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18932
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Pondsnake am Do 18 Jun 2020, 18:41

Wozu ist der Ringblitz gut? Für Makroaufnahmen?
Ich experimentiere gerade mit Zeitrafferaufnahmen, das macht richtig Spaß. Werde evt. mal was bei youtube hochladen. Mit der Kamera kann man einige schöne Dinge machen.
Pondsnake
Pondsnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 96
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  cyrill am Di 23 Jun 2020, 19:00

Hallo Stefan,
ich habe mir diese Kamera als Weihnachtsgeschenk auch geleistet, mit sämtlichen Zubehör.
In der unteren Preisklasse ganz OK. Mir liegt sie nicht gut in der Hand da zu klein. Auch das ganz kleine Plastik-Wählrad und der Cursor sind gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber erstmal richtig eingeschossen und sich mit den diversen Einstellungmodi auseinandergesetzt hat eine sehr kleine, kompakte Kamera für den Alltagsgebrauch.
Der Ringblitz ist nur ein Diffusor, ich hab das LED Ringlicht für die Pilzfotos bei schwachen Lichtverhältnissen.
cyrill
cyrill
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Cristatahunter am Di 23 Jun 2020, 19:14

Für mich stand die Dichtheit an erster stelle, da ich alle Kompaktkamera durch das optische Zoom mit Kakteenstaub kontaminierte. Die Lichtstärke ist so gut, dass ich meist ohne Blitz auskomme.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18932
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Cristatahunter am Do 25 Jun 2020, 22:25

Meine Neue P6210110

Meine Neue P6210111

Meine Neue P6190110

Meine Neue P6210112

Die Farben haben mehr brillianz als mit dem Handy. Man sieht viel mehr auf den Fotos.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18932
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Shamrock am Do 25 Jun 2020, 23:20

Cristatahunter schrieb: Die Farben haben mehr brillianz als mit dem Handy. Man sieht viel mehr auf den Fotos.
Wäre ja auch schlimm, wenn´s nicht so wäre - aber was sagt eigentlich deine Frau dazu, dass du eine Neue hast? scratch

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20119
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Meine Neue Empty Re: Meine Neue

Beitrag  Cristatahunter am Fr 26 Jun 2020, 08:29

Shamrock schrieb:
Cristatahunter schrieb: Die Farben haben mehr brillianz als mit dem Handy. Man sieht viel mehr auf den Fotos.
Wäre ja auch schlimm, wenn´s nicht so wäre - aber was sagt eigentlich deine Frau dazu, dass du eine Neue hast? scratch

Sie hat auch eine neue.......
Nähmaschine
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18932
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten