Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis-Hybriden, Teil 2

+61
Gymnocalycium-Fan
Randolph
Kaktusfreund81
Gust
Spike-Girl
Die Dicke
De.Da.
blütentraum
Tapeloop
Krabbel
OPUNTIO
Konni
dankie
1965mick
jupp999
Jens Freigang
doc snyder
Filomena
Christine Heymann
konrad_fitz
bruchii
NorbertK
Matches
Dogma
thx-tom
Epi-Anzucht-Fan
Tarias
Esor Tresed
WaizeBear
Cristatahunter
Hagen
Luna2020
Spickerer
ybag
Nay
simone
Litho
JürgenKS
orchidee
Orchidsorchid
larshermanns
Ralla
gerd1
Rainerg
Karin
Patricj
feldwiesel
Msenilis
Andreas75
Henning
Thot
Antonia99
kaktussnake
merztinu
coolwini
shirina
oldieh
Palmbach
Stachelforum
papamatzi
nikko
65 verfasser

Seite 31 von 68 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 49 ... 68  Weiter

Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  ybag Do 12 Aug 2021, 20:06

Heute hat meine 'Madame Pele' geblüht und als ich sie rausholte um Fotos zu machen, staunte ich nicht schlecht. So ein verrücktes Kindel habe ich noch nie gesehen. Es scheint immer weiter christatähnlich in die Länge zu wachsen.  Shocked
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ybag
ybag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 160
Lieblings-Gattungen : Alles was unter Echinopsis und Rebutia fällt

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Gast Fr 13 Aug 2021, 01:17

Erst cristat und dann doch wieder normal, allerdings mit zwei Scheiteln - das Teil ist wirklich was ganz Besonderes! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Spickerer Fr 13 Aug 2021, 19:50

Hallo zusammen,
heute begann meine Neuerwerbung, eine über 40 Jahre alte Pflanze, schon wieder mit einem neuen Blütenschwung. Beim Umpflanzen stellte ich fest, dass sich viele Kindel durch das gequetschte Wachstum losgerissen hatten und mit Luftwurzeln den Boden suchten. Sie wurden von ihren stärkeren Nachbarkindeln mit den Dornen gepackt und hochgezogen. Die meisten Losen und vertrockneten Ableger habe ich mit einer langen Pinzette entfernt. Diese Gruppe braucht jetzt zwei oder drei Jahre um ihre volle Schönheit zu bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eigentlich blüht diese E. multiplex rosa, aber die Sonne hat so geblendet. Der Rest wird hoffentlich morgen noch aufgehen.


Die folgende Pflanze sah ich heute bei einem Nachbarn. Man trug mir zu, dass dort gestern ein Riesenkaktus geblüht hätte und dass wollte ich prüfen. Die Pflanze war (ohne Topf) 135 cm hoch und hat vermutlich ein Alter von über 50 Jahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vermutlich auch eine E. multiplex-Hybride. Notdürftig hat die Nachbarin ihn festgezurrt. Habe ihr gesagt, dass man da vielleicht mehr tun sollte. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Spickerer Sa 14 Aug 2021, 16:08

Hallo nochmal,
der Meinige hat heute voll geöffnet. Schön wenn die Blüten sich so über die ganze Pflanzengruppe verteilen. Mir gefällt er immer mehr. Cool


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinopsis multiplex.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Matches Fr 20 Aug 2021, 13:36

Diese Hybride stand über Nacht im Starkregen. Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne, damit sie nicht die Wurzeln verliert.
Schön ist, dass sie nicht so einen langen Trichter hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5316
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Thot Fr 20 Aug 2021, 21:12

Die ist wunderschön, Matthias.. Very Happy
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 478
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Spickerer Sa 28 Aug 2021, 19:22

Hallo zusammen,
heute im Wintergarten erblüht. Im Gegensatz zu den weiß blühenden Echinopsen, hält die Blüte des roten nur einen Tag. Manchmal einen zweiten in traurigem Zustand. Man merkt, dass da ein Trichocereus im Spiel war. Was mir auch auffiel ist folgendes. Der Wintergarten hat oben Stegdoppelplatten und an der Nordseite, sowie der Südseite Glasscheiben. Trotzdem richten sich die weißen Echinopsis-Blüten bisher immer in Richtung Nordosten und die roten Blüten genau in Richtung Norden, aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Gast Sa 28 Aug 2021, 20:39


Hallo Siegfried,

schön sehen sie aus die Blüten. Ist das rot wirklich so feurig, oder sieht es nur so aus auf dem Bildern??
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Sa 28 Aug 2021, 22:37

Sehr schönes rot.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 31 Empty Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Spickerer Sa 28 Aug 2021, 23:02

Hallo Knufo,
dieses Rot ist sehr eigenartig. Man kann es weder mit den Augen, noch mit dem Fotoapparat richtig in sich aufnehmen. Eigentlich ist es ein kräftiges Rot mit orangefarbenem Stich. Bei genauem Hinsehen von der Seite scheint auch etwas purpur im Spiel zu sein. Auf jeden Fall ist es sehr knallig, dieses Rot. Da die Pflanze auch sehr blühwillig ist, bin ich sehr zufrieden mit ihr.  Very Happy
Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 68 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 49 ... 68  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten