Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis-Hybriden, Teil 2

+48
Christine Heymann
Esor Tresed
Konni
Gymnocalycium-Fan
WaizeBear
Cristatahunter
Hagen
Luna2020
Spickerer
Shamrock
ybag
Nay
simone
Litho
coolwini
JürgenKS
Spike-Girl
kaktussnake
orchidee
jupp999
Orchidsorchid
Krabbel
larshermanns
Ralla
william-sii
Lexi
Kaktusfreund81
Wühlmaus
gerd1
Rainerg
Karin
Patricj
Die Dicke
Matches
feldwiesel
Msenilis
Andreas75
Antonia99
Dennis. R
Henning
blütentraum
Thot
OPUNTIO
Knufo
Palmbach
Dropselmops
papamatzi
nikko
52 verfasser

Seite 40 von 44 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Spike-Girl Fr 03 Jun 2022, 21:46

Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ohhhh - die linke gelb/orange - das wäre ja was für mich.

grinsen
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1693
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Cristatahunter Fr 03 Jun 2022, 22:15

Ich lege nicht so wert auf Blütenrekorde. Mir genügt es wenn jede Pflanze mindestens eine Blüte bringt. Ich giesse nicht und füttere nicht bis die Knospen wie Knospen aussehen. Nach der ersten Blüte giesse und füttere ich und mache anschliessend Sommerpause. Danach gibt es noch mal Blüten.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22396
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Ralla Fr 03 Jun 2022, 22:22

Lexi schrieb:Hallo,
die erste Echinopsis Blüte
Bob Marley

Die Namensgeber lassen sich aber auch was einfallen. Ich habe hier eine Orchidee, die Marvine Gaye heisst. grinsen2 Sollten da mal Kindel dran entstehen....

Auch bei mir bleiben viele Knopsen stecken, ist halt so.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4364

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Matches Fr 03 Jun 2022, 22:31

Hallo Bianca,
ich kann Deinen Frust ein wenig verstehen.
Mir geht es so mit einigen Ferocacteen, die ihre Knospen immer mal wieder einziehen.
Ja und ich gestehe: ein Kaktus mit vielen Blüten hat seinen Reiz und ich liebe es wenn Pflanzen "Kränze" hervorbringen, obwohl sie keine Mammillaria sind.
Oft steckt man nicht drin, was die Ursache ist, dass die Pflanzen die angesetzten Knospen nicht mehr versorgen. Da kann auch das Wetter eine Ursache sein.
Ich sag mir oft: auch mein Apfelbaum bringt nicht alle kleinen Äpfelchen durch und dann freu ich mich eben an denen die Durchkommen.
Viel ärgerlicher finde ich den Umstand, dass ich manchmal Pflanzen in Erstblüte gar nicht bestaunen kann, weil ich unterwegs bin.
Dann heißt es noch ein Jahr gedulden und hoffen, dass man dann zu Hause ist.

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4872
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Echinopsis "Sleeping Beauty"

Beitrag  Konni Sa 04 Jun 2022, 00:06

Echinopsis "Sleeping Beauty"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1105
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  william-sii Sa 04 Jun 2022, 22:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobinopsis ESP.2013.214.1
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3499
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  william-sii Do 09 Jun 2022, 20:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ESP.2010.160.1
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3499
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Christine Heymann Do 09 Jun 2022, 20:14

Lieber Ernst,
Diese Hybride ist mal wieder ganz besonders toll. Kompliment an dich als Züchter!
Liebe Grüße Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  william-sii Do 09 Jun 2022, 20:19

Vielen Dank, Christine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ASD.2012.66.ESP3, AG 4343.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3499
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 40 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Thot Do 09 Jun 2022, 21:06

Hallo Ernst,

die ASD.2012.66.ESP3, AG 4343 finde ich richtig schön Smile
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 40 von 44 Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten