Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis-Hybriden, Teil 2

+61
Gymnocalycium-Fan
Randolph
Kaktusfreund81
Gust
Spike-Girl
Die Dicke
De.Da.
blütentraum
Tapeloop
Krabbel
OPUNTIO
Konni
dankie
1965mick
jupp999
Jens Freigang
doc snyder
Filomena
Christine Heymann
konrad_fitz
bruchii
NorbertK
Matches
Dogma
thx-tom
Epi-Anzucht-Fan
Tarias
Esor Tresed
WaizeBear
Cristatahunter
Hagen
Luna2020
Spickerer
ybag
Nay
simone
Litho
JürgenKS
orchidee
Orchidsorchid
larshermanns
Ralla
gerd1
Rainerg
Karin
Patricj
feldwiesel
Msenilis
Andreas75
Henning
Thot
Antonia99
kaktussnake
merztinu
coolwini
shirina
oldieh
Palmbach
Stachelforum
papamatzi
nikko
65 verfasser

Seite 43 von 68 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 55 ... 68  Weiter

Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  OPUNTIO Fr 10 Jun 2022, 15:42

@Lexi
@Rainer

Die gezeigten Pflanzen hab ich teilweise selbst verbrochen.
Die anderen hab ich hier aus dem Forum bekommen. Als NoName Hybride, oder als Sämling.

" Windigo"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Multihybride mit viel Tricho drin.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Gast Fr 10 Jun 2022, 18:16

Wunderbare Blüten zeigt Ihr da! Very Happy

Bei gab‘s heut das Triple, aber das ist ja für uns Münchner nix Neues lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schick‘s Infinity
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Lexi Sa 11 Jun 2022, 09:45

Hallo,

eine Namenlose
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eine meiner ersten Pflanze. Hat das ein paar jährchen hinter sich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  ybag Sa 11 Jun 2022, 09:52

Matches schrieb:
Viel ärgerlicher finde ich den Umstand, dass ich manchmal Pflanzen in Erstblüte gar nicht bestaunen kann, weil ich unterwegs bin.
Dann heißt es noch ein Jahr gedulden und hoffen, dass man dann zu Hause ist.

Freundliche Grüße
Matthias

Wie wär's mit einer Überwachungskamera? grinsen
ybag
ybag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 160
Lieblings-Gattungen : Alles was unter Echinopsis und Rebutia fällt

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Christine Heymann Sa 11 Jun 2022, 09:53

Wow, wieder mal eine Blüte schöner als die andere! *Süchtig*

Danke an alle, die ihre Blütenfotos mit dem Forum teilen! *daumen*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Konni Sa 11 Jun 2022, 10:37

Eine unserer schönsten Schick Hybriden. Echinopsis "Firelight"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Konni Sa 11 Jun 2022, 10:39

Schick "Tuffet"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 742
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  ybag Sa 11 Jun 2022, 11:24

Tarias schrieb:
Cristatahunter schrieb:
Ich muss einen Echinopsis-Frust loswerden.
Eine Hybride macht jedes Jahr das selbe Spiel: Sie legt eine Menge Knospen an, und bringt alle bis zu einer recht ordentlichen Größe. Die Knospen sind so groß, dass man bei allen anderen Kakteen, die ich habe, normalerweise auf der sicheren Seite ist, das auch alle zur Blüte kommen.
Und jedes Jahr bringt die Hybride dann nur 5 Knospen bis zur Blüte durch und lässt alle anderen mitten im Wachstum einfach verhungern, egal wie gut ich die Pflanze ernähre.
Je mehr Futter sie bekommt, desto mehr Knopsen setzt sie an, aber sie bringt trotzdem nur maximal fünf Stück zur Blüte.

Ich kenne diesen Frust auch. Vor allem, wenn man sich gefreut hat, dass so viele Erstblüher dabei sind - und dann schlafen die Knospen ein. Ich habe beobachtet, dass sich die Knospen meist nach einer Ruhepause bilden, vor allem wenn erst nur besprüht wird. Je mehr ich sprühe, je mehr Knospen werden gebildet. Dann fange ich irgendwann an zu wässern und zu düngen und sprühe nicht mehr. Daraufhin fangen viele Knospen an einzuschlafen und die Kakteen wachsen statt dessen. Mache ich dann wieder eine Ruhepause und fange an zu sprühen, bilden sie wieder neue Knospen. Ob es nun an der Ruhepause liegt, oder am Sprühen, kann ich nicht sagen. Evtl. können sie nur eins - entweder blühen oder wachsen. Da müsste ich zielgerichteter experimentieren.
ybag
ybag
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 160
Lieblings-Gattungen : Alles was unter Echinopsis und Rebutia fällt

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Spickerer Mi 15 Jun 2022, 15:18

Hallo zusammen,
heute ging wieder eine Blüte auf, nicht die Erste dieses Jahr. Immer schön hintereinander. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VA 2015.93.05


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie wird die Nächste sein, KA.2013.0216.0009. Da geht sicher auch nicht jede Knospe auf.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 43 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Andreas75 Mi 15 Jun 2022, 17:05

Meine erste echinopside Blüte diese Saison (Freilandgärtner):

'Geisenheim'- voll das Träumchen, wenn man bedenkt, wie alt die Hybride schon ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 623
Lieblings-Gattungen : Nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Seite 43 von 68 Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44 ... 55 ... 68  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten