Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinopsis-Hybriden, Teil 2

+61
Gymnocalycium-Fan
Randolph
Kaktusfreund81
Gust
Spike-Girl
Die Dicke
De.Da.
blütentraum
Tapeloop
Krabbel
OPUNTIO
Konni
dankie
1965mick
jupp999
Jens Freigang
doc snyder
Filomena
Christine Heymann
konrad_fitz
bruchii
NorbertK
Matches
Dogma
thx-tom
Epi-Anzucht-Fan
Tarias
Esor Tresed
WaizeBear
Cristatahunter
Hagen
Luna2020
Spickerer
ybag
Nay
simone
Litho
JürgenKS
orchidee
Orchidsorchid
larshermanns
Ralla
gerd1
Rainerg
Karin
Patricj
feldwiesel
Msenilis
Andreas75
Henning
Thot
Antonia99
kaktussnake
merztinu
coolwini
shirina
oldieh
Palmbach
Stachelforum
papamatzi
nikko
65 verfasser

Seite 50 von 68 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 59 ... 68  Weiter

Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Sa 23 Jul 2022, 20:31

Hallo Spickerer,
sehr schöne Bilder; Farben nicht zu übertreffen.
Das erste Bild der "Penelope" ist was Besonderes!
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1333
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Spickerer Sa 23 Jul 2022, 21:24

Hallo Epi-Anzucht-Fan,
erstmal Danke für deinen Applaus. Das erste Bild gibt leider nicht alles wieder was ich gesehen haben. Im inneren Bereich leuchtete die Blüte auch noch orange,
weswegen ich das Bild eigentlich gemacht hatte. Aber so oder so zeigt das Bild, dass manche Blüten auch von unten toll aussehen. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sah sie noch am Vorabend aus. Eine sehr schlanke Knospe hat sie.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier noch ein Bild von einer, die ich bis jetzt nicht identifizieren konnte, die direkt neben ihr steht. Da kommen noch einige Blüten nach.
Oft bekommt man einen Ableger von nur 2-3 cm Durchmesser und es dauert lange Jahre bis die erste Blüte kommt. Diese hier kenne
ich nicht. Ob ich sie haben wollte, keine Ahnung.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5687
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  NorbertK So 24 Jul 2022, 00:25

Matches schrieb:Hallo Norbert!

So ein  "Gartenkiesel 7" finde ich ganz ordentlich in der Blüte.
Gelb gibt es bei mir noch nicht in der Echinopsis-Ecke - würde sich durch aus gut machen.

Freundliche Grüße
Matthias

Du hast es auf das Kindel abgesehen, stimmt es?
Dann schreibe mir eine PN.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  NorbertK So 24 Jul 2022, 16:51

RAB 63.C-2012

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann man seinen eigenen Beitrag nachträglich nicht mehr editieren? Z.B. um Namen der Eltern nachzutragen?
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Filomena So 24 Jul 2022, 17:13

Dann möchte ich Euch meine Echinopsis-Hybride "Jüterbog" auch mal vorstellen, sie hat am 14.06.22 um 21:45 Uhr angefangen, ihre Blüte zu öffnen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vollsonnige Grüße,

Filomena
Filomena
Filomena
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Filomena So 24 Jul 2022, 17:14

... und Norbert, Deine Blüten sind einfach gigantisch!
Filomena
Filomena
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 57
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  NorbertK So 24 Jul 2022, 19:03

@Filomena
Na aber Deine kann sich erst recht sehen lassen.Tolle Farbgebung.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  WaizeBear So 24 Jul 2022, 20:53

NorbertK schrieb:
Kann man seinen eigenen Beitrag nachträglich nicht mehr editieren? Z.B. um Namen der Eltern nachzutragen?

Hallo Norbert

Hat wohl die Forenleitung abgeschaltet, weil (angeblich) Beiträge von anderen Personen als den Urhebern editiert wurden (habe ich irgendwo hier mal gelesen). Warum die Forensoftware solche eklatanten Sicherheits-Mängel hat und es keine Updates gibt, verstehe ich nicht. In anderen Foren ist eine geschützte Editierfunktion wohl möglich).
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 941
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  NorbertK So 24 Jul 2022, 23:05

Hallo Hans-Jürgen
das kann ja dann nur ein Moderator/Admin gewesen sein. Welche Wichtigkeit sollte es denn für ein Forenten sein, den Account eines anderen zu hacken? Schlafen
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Echinopsis-Hybriden, Teil 2 - Seite 50 Empty Re: Echinopsis-Hybriden, Teil 2

Beitrag  Jens Freigang Mo 25 Jul 2022, 00:04

Erstblüte einer Wildbestäubung, ausgesät im Januar 2021. Und ich tippe, dass meine Echinopsis subdenudata mit im Spiel war, jedenfalls erinnert die Pflanze bezüglich Bedornung und samtiger Epidermis sehr daran. Auch duftet die Blüte und öffnete sich abends.
Groß ist anders Wink , denn die Pflanze misst gerade mal 4cm im Durchmesser, die Blüte 7cm.

Grüße, Jens

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jens Freigang
Jens Freigang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 301
Lieblings-Gattungen : Epikaktus / Winterharte / Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 50 von 68 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51 ... 59 ... 68  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten