Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  thorpi Fr 12 Jun 2020, 17:36

Hallo Forum,
habe gerade an einer Parodia in verkümmerten Blüten kleine weiße glänzende Krabller gesehen - sind sehr flink und knapp 1 mm groß. Die Parodia hat vorher 4 sehr schöne Blüten gehabt, jetzt wollten wohl noch drei kommen, haben aber nur klitzekleine Blütenblätter, Stempel/Staubfäden sind sichtbar.
Hat jemand eine Idee?
Foto geht nicht - keine Lupe und zu flink.
Danke
thorpi
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Re: Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  Gast Sa 13 Jun 2020, 00:26

Ohne Foto kann man natürlich nur raten, aber ich würde mal auf Blütenthripse tippen: https://www.kakteenforum.com/t19054-thysanoptera-aka-thripse?highlight=thripse
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Re: Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  Cristatahunter Sa 13 Jun 2020, 08:47

Ja das sind hartnäckige Mitesser.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty weisse Fliege, vielleicht

Beitrag  sequoiadendron Sa 13 Jun 2020, 09:36

wegen "flink". Die würden bei geringer Erschütterung auffliegen. Stell mal Gelbtafeln auf. Darauf könntest du die Dinger fotografieren (zB mit Handy, Foto an deine e-Mail schicken, dann ins Forum).
sequoiadendron
sequoiadendron
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Lithops, Aloe, uam

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Re: Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  Cristatahunter Sa 13 Jun 2020, 10:43

sequoiadendron schrieb:wegen "flink". Die würden bei geringer Erschütterung auffliegen.  Stell mal Gelbtafeln auf. Darauf könntest du die Dinger fotografieren (zB mit Handy, Foto an deine e-Mail schicken, dann ins Forum).

Das sind die Larven die fliegen noch nicht.

Suche im Netz nach Oleon von Flowers. Das wirksamste gegen Thripse.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  thorpi Sa 13 Jun 2020, 16:49

Hallo Cristatahunter,
hast du eine Info, wo ich das Zeug bekommen kann?
Ich habe Jardinitis gefunden, bestellt und bezahlt per Überweisung, bekomme aber Mails mit dem Hinweis, dass ich noch nicht bezahlt hätte und eine Telefonnummer bzw. einen Link. Dort soll ich anrufen oder drauf klicken.
"indem Sie uns unter der Nummer 930155371 anrufen. Die Zahlung erfolgt dann telefonisch".
Kommt mir komisch vor.
Gruß
thorpi
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Re: Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Mo 15 Jun 2020, 21:06

@thorpi
Das klingt wirklich komisch -.- Würde das nicht machen.

Unabhängig davon, ich hab für dich gegooglet... Wink
Das Produkt ist momentan als ausverkauft gelistet, ist aber in Deutschland nicht zugelassen - zumindest momentan. Entsprechend darf es in Deutschland nicht verkauft bzw. verwendet werden.
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit hat eine recht aktuelle Liste (April 2020) von zugelassenen Mitteln zum kostenlosen Download.

LG
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Re.: Kleine weiße Krabbler

Beitrag  thorpi Di 16 Jun 2020, 11:48

Moin,
danke für deine Mühe. Aber es waren nur 39 Euro, vielleicht tut sich ja noch was. Nochmal bezahlen werde ich nicht.
Gruß
thorpi
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Re: Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus Di 16 Jun 2020, 11:53

Mojn
Alles jut! Smile
Ärgerlich ist es zwar, aber nochmal bezalen würde ich sicherlich nicht!

Kann halt nur - im Zweifel - schwierig werden, da nochmal ranzukommen.

LG
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte Empty Re: Kleine weiße Krabbler an verkümmerter Blüte

Beitrag  Pondsnake Di 16 Jun 2020, 12:57

Moin,
falls Du per Papayl oder Lastschrifteinzug bezahlt hast, kannst Du Dir das Geld zurückholen, ansonsten drück ich die Daumen.
Falls Du es einmal biologisch versuchen möchtest, kannst Du es mit AC Raubmilben (Amblyseius cucumeris) probieren. Damit habe ich gute Ergebnisse bei der Bekämpfung von Thripsen und Spinnmilben erzielt. Einen Händler kann ich Dir auf Wunsch gern per PM nennen.
Pondsnake
Pondsnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten