Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein Freilandbeet - fast fertig

Nach unten

Mein Freilandbeet - fast fertig Empty Mein Freilandbeet - fast fertig

Beitrag  Hugo Ronsdorf Sa 13 Jun 2020, 22:08

Hallo allerseits,

nach zwei Unfällen und drei Jahren Zwangspause ist es fast geschafft: Mei Freilandbeet wird fertig. Wird auch Zeit, die Kakteen fangen an, in ihren Töpfen zu leiden.

Gebaut habe ich es an einem ehemals völlig verkrauteten kleinen Hang auf unserem Grundstück, der so, wie er war, gar keinen Sinn ergab (ausser, dass da alle mögliche wuchs, was man nicht haben will)

Also hab ich aus Grauwacke Steinen eine Trockenmauer errichtet und eine ordentliche Treppe gebaut, damit man im Winter nicht den Sch***abhang runter rutscht. Heute hab ich dann das unvermeidliche Unkraut, welches sich in diesem Frühjahr wieder breit gemacht hat, gerupft.

Und dann hat sich mir die Frage gestellt, ob das Beet für Freilandkakteen tief genug ist (Standort: Wuppertal / NRW). Nächste Woche möchte ich bei Vulcatec Erde bestellen.

Aktuelle Abmessungen innen: Länge 4,50 m Breite 1,50 m, Höhe an der Mauer min. 30 cm und Höhe oben 5 cm.

Der Untergrund ist Mutterboden bzw. steiniger Lehmboden.

Am hinteren (flachen) Ende des Beetes kann ich problemlos10 cm höher kommen, indem ich einfach eine Reihe Steine hinlege, brauche eh was als Mähkante.

Reicht das oder ist es besser, tiefer auszuschachten und das Gefälle beizubehalten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

PS: Fotos mache ich morgen...heute isses zu dunkel
Hugo Ronsdorf
Hugo Ronsdorf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten