Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Exotengarten in DD

4 verfasser

Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Mein Exotengarten in DD

Beitrag  LutzDD Mo 15 Jun 2020, 22:50

Ich möchte jetzt, auch auf Wunsch einiger User, "meinen" Garten vorstellen und viele Fotos zeigen. Angefangen hat, wie schon gesagt, alles vor 14 Jahren. Der "0815" Garten war damals schon kpl. fertig, mit vielen Stauden, 2 Bäumen, Erdbeerbeet, Rasen und paar Sträucher. Dann habe ich langsam die ersten Veränderungen vorgenommen. 2 Palmen gekauft, Oleander und einige andere Topfpflanzen folgten danach. Im Winter viel gelesen, u.a. in div. Foren und im Frühjahr weitere Pflanzen gekauft. Da ich nicht zu den wohlhabenden Menschen gehöre, also alles immer schön klein. Heute bin ich immer noch nicht fertig, aber das wird man wohl nie grinsen2...  Aktuell beschäftigt mich der Pool-Neubau, der Alte war durchgerostet. Auch die neu geschaffene Feuerstelle ist noch nicht ganz fertig und das Wüstenbeet wird etwas erweitert. Dazu kommen noch einige kleine Baustellen und da ich nicht mehr der Jüngste bin, dauert alles bissel länger. So, genug gelabert, jetzt gibt's  Fotos.
Gruß Lutz

Der Tropenbereich mit Teich.
Die Folie habe ich im Frühjahr mit grüner Uferböschungsmatte abgedeckt.

Mein Exotengarten in DD 910

Mein Exotengarten in DD Photo011

Mein Exotengarten in DD Sommer10

Morgen gehts weiter!
LutzDD
LutzDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  shirina Di 16 Jun 2020, 09:20

hallo Lutz,
die ersten Bilder von Dir sind schon so wunderschön.
Es lässt schon erkennen, das Du im Lauf der vielen Jahre eine Oase der Seele geschaffen hast,
Du schreibst es richtig, es erfordert Geduld und große Liebe.
Aber das ist ja gerade das Schöne daran, das man aus dem was man geschaffen hat, seine Bereicherung findet.
Besonders gut gefallen mir die Wege, wo man bei jedem Wetter seinen Spaziergang machen kann.

ich bin ja ein leidenschaftlicher Fan von Gartengestaltung und so wie Du Deinen angelegt hast,
entspricht voll meinem Geschmack.

Du hast anscheinend ein gutes Klima,
Musst Du im Winter Frostschutz vornehmen. ? Würde mich interessieren.

Freue mich auf weiter Bilder
und vielen Dank für den Einblick
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  Cristatahunter Di 16 Jun 2020, 11:18

Ich würde den Pool zuschütten und ein Gewächshaus daraufstellen. Fröhlich Wer braucht schon einen Pool.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  Herold Di 16 Jun 2020, 13:30

Schön, dass Du auch Deinen Garten vorstellst. Man hat mich auch dazu gebracht, das Gleiche mit meinem Garten zu machen. Da können wir uns gegenseitig Anregungen holen. Wenn Du interessiert bist, schau mal bei Herolds Pflanzenparadiese rein. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Gartenfreund Klaus
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 157
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  LutzDD Di 16 Jun 2020, 21:27

Cristatahunter schrieb:Ich würde den Pool zuschütten und ein Gewächshaus daraufstellen. Fröhlich Wer braucht schon einen Pool.

ICH!!! Spätestens nächste Woche, wenn hier wieder Temps knapp unter 30° angesagt sind.
Gruß Lutz
LutzDD
LutzDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  LutzDD Di 16 Jun 2020, 21:45

shirina schrieb:

Du hast anscheinend ein gutes Klima,
Musst Du im Winter Frostschutz vornehmen. ?  Würde mich interessieren.

Freue mich auf weiter Bilder
und vielen Dank für den Einblick
lg.sofie

Hallo Sofie, hier ist es in normalen Wintern häufig recht kalt und Schnee hatten wir auch schon zur Genüge.
Allerdings sind die Niederschlagsmengen im Vergleich zu anderen Regionen etwas geringer. In den letzten beiden Wintern
war der Schutz natürlich deutlich einfacher und einige Pflanzen brauchten überhaupt keinen. Aber wer weiß, ob das so bleibt.
Gruß Lutz
LutzDD
LutzDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  LutzDD Di 16 Jun 2020, 22:41

So, wie versprochen gibt's jetzt weitere Fotos, diesmal vom Hauptteil des Gartens,
mit vielen mediteranen und einigen anderen Pflanzen.

Mein Exotengarten in DD 113

Mein Exotengarten in DD 313

Mein Exotengarten in DD 610

Cycas revoluta (Palmfarn)
Mein Exotengarten in DD Photo015

Plumbago (Bleiwurz)
Mein Exotengarten in DD Img_1210

Calamondin Orange in voller Blüte und mit vielen Früchten
Mein Exotengarten in DD Photo012

Meine beiden großen Trachys, insgesamt habe ich 5 Stück, 3 davon ausgepflanzt
Mein Exotengarten in DD Photo014

Mein Exotengarten in DD Photo013


Zuletzt von LutzDD am Mi 17 Jun 2020, 22:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LutzDD
LutzDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  Gast Mi 17 Jun 2020, 17:41

I love you Das ist ein Garten ganz nach meinem Geschmack ... super schön *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Exotengarten in DD Empty Re: Mein Exotengarten in DD

Beitrag  LutzDD Do 18 Jun 2020, 18:07

Weiter geht's, jetzt der Teil welcher Euch sicher am meißten interessiert: Wüstenbereich

Mein Exotengarten in DD 114

Mein Exotengarten in DD 1a10

Mein Exotengarten in DD 214

Mein Exotengarten in DD 314

An diesem Teil arbeite ich erst seit einigen Wochen, deshalb sind die meißten Pflanzen auch noch sehr klein.
Bin jetzt bei der Feinjustage, also einiges werde ich noch bissel verändern.

Mein Exotengarten in DD 410

Mein Exotengarten in DD 511

Mein Exotengarten in DD 811

Mein Exotengarten in DD 911

Mein Exotengarten in DD 1010

Einige Gartenfotos sind noch vom Vorjahr und nicht mehr zu 100% aktuell!
Gruß Lutz
LutzDD
LutzDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten