Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

zwei Unbekannte

+3
migo
Konni
Herold
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

zwei Unbekannte - Seite 2 Empty Re: zwei Unbekannte

Beitrag  Palmbach Do 18 Jun 2020, 20:46

Ich möchte Sami zustimmen. Es ist also kein E. subdenudata. E. oxygona die mit den langen Dornen und E. eyriesii die kurzdornige Kugel könnte hinkommen. Ich würde das so belassen auch wenn es Hybriden sein könnten. Genaueres weis ich nicht.
Palmbach
Palmbach
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 414
Lieblings-Gattungen : Mexikaner; Echinopsis

Nach oben Nach unten

zwei Unbekannte - Seite 2 Empty Re: zwei Unbekannte

Beitrag  migo Do 18 Jun 2020, 23:41

Habt vielen Dank für die Bestimmung, ihr Zwei! *daumen*

Und hier noch ein Foto von den Säulen.
Da die von den kleinen Jungs der Bonsaifreundin ausgesucht wurden, durften sie vor dem Umtopfen noch kreativ werden. Der Große bemalte den Topf, der Kleine den Untersetzer - Umtopfen musste natürlich Mama. Standen in reinem Torf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
migo
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 691

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten