Vermehrungspilz bei Aussaat
+29
Eriokaktus
cactuskurt
Ari1
adtgawert324
Kaktusfreund81
mosadu
Konni
Shamrock
RalfS
Avicularia
Mc Alex
simooon
Nopal
havelmöwe
Fred Zimt
Prof.Muthandi
moerziWV
Liet Kynes
sensei66
Echinopsis
schlupp
simsa
Leon
Wüstenwolli
peter1905
Ralle
kruseli
Rouge
Kakteenfreund67
33 verfasser
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Schimmel im Aussaatbehälter
Hallo zusammen!
Ich habe heute gemerkt das ich Schimmel in meiner Aussaat habe.
Jetzt habe ich mir Etivio Pilzfrei von CELAFLOR geholt.
Macht das Sinn?
Ich habe heute gemerkt das ich Schimmel in meiner Aussaat habe.
Jetzt habe ich mir Etivio Pilzfrei von CELAFLOR geholt.
Macht das Sinn?
Gast- Gast
Re: Vermehrungspilz bei Aussaat
Hallo Ronny,
also ich bin blutiger Anfänger, hab mich aber vor meiner ersten Aussaat diesbezüglich versucht schlau zu machen. Ich stau meine Töpfe nach Aussaat immer mit Schachtelhalmextrakt in vorgegebener Konzentration an und besprühe auch jetzt die Keimlinge immer wieder damit. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Schimmel. Vor der Aussaat hatte ich das Substrat noch in der Mikrowelle sterilisiert. Zu deinem Mittel kann ich leider nichts sagen.
also ich bin blutiger Anfänger, hab mich aber vor meiner ersten Aussaat diesbezüglich versucht schlau zu machen. Ich stau meine Töpfe nach Aussaat immer mit Schachtelhalmextrakt in vorgegebener Konzentration an und besprühe auch jetzt die Keimlinge immer wieder damit. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Schimmel. Vor der Aussaat hatte ich das Substrat noch in der Mikrowelle sterilisiert. Zu deinem Mittel kann ich leider nichts sagen.
Kakteenfreund67- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 318
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae