Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Atomic Plant

Nach unten

Atomic Plant Empty Atomic Plant

Beitrag  TIKA am Sa 20 Jun 2020, 16:55

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch irgendwas weiß über Atomic Plant Nursery. in Wörth. Ich habe dort vor ca. 4 Wochen Samen bestellt und nie eine Rückmeldung bekommen. Ich habe dann per Mail auch nochmal nachgefragt (ich glaube sogar mit Lesebestätigung) und darauf wurde auch nicht reagiert und es kam auch nie eine Lesebestätigung??? Ich weiss, dass ich vor mehreren Jahren dort schon völlig problemlos Samen bestellt hatte, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob die Lieferzeiten damals auch länger waren.

LG Grit
TIKA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya

Nach oben Nach unten

Atomic Plant Empty Re: Atomic Plant

Beitrag  TobyasQ am Sa 20 Jun 2020, 17:14

Hast du den Mindestbestellwert beachtet?

Dann ruf doch mal an und frag nach.

Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  TIKA am Sa 20 Jun 2020, 19:11

TobyasQ schrieb:Hast du den Mindestbestellwert beachtet?

Dann ruf doch mal an und frag nach.

Ich habe den Mindestbestellwert um Längen überschritten grinsen2
Anrufen habe ich mir erstmal nicht getraut, weil ich die nicht nerven wollte, falls die vielleicht gerade im Stress sind. Aber letztlich wird es die einzige Möglichkeit sein um mal zu fragen was mit der Bestellung ist.
TIKA
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus am So 21 Jun 2020, 22:33

Hi,

Ich denke, Du solltest anrufen... ich hab gestern auch gemailt, weil ich absolut nichts mehr außer einer vorläufigen Auftragsbestätigung gehört habe.
Endergebnis: es geht weiter! Morgen kommt die Rechnung ...

Solange Du freundlich bleibst, sollte das kein Problem sein Smile

LG
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Atomic Plant Empty Update

Beitrag  TIKA am Mo 22 Jun 2020, 20:33

So- ich habe mir einen Ruck gegeben und bei Atomic Plant angerufen Very Happy Ich habe mich ausgesprochen nett mit dem Inhaber unterhalten und es stellte sich heraus, dass beide Mail die ich geschrieben hatte, nie angekommen zu sein scheinen - nicht mal im Spam-Ordner Shocked Damit hätte ich nicht gerechnet-hatte ich auch noch nie, dass von meiner Mailadresse geschriebene Mails trotz richtig geschriebenem Empfänger im Nichts verschwinden. Nun gut- irgendwann ist immer das erste Mal. Jedenfalls habe ich meine Bestellung jetzt in die Wege geleitet jubelnn

Viele Grüße
Grit
TIKA
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  MeinKleinerGrünerKaktus am Mo 22 Jun 2020, 21:14

Hi,
Na dann passt es ja...

Ich muss das ganze Übermorgen machen. Hatte gestern ne Nachricht geschrieben und bekam die Antwort, dass mir die Rechnung für Vorkasse heute geschickt würde ( 4 Wochen nach Bestellung).
Ist aber nix passiert.
Also gebe ich ihnen noch morgen, wer weiß, was da.schief gelaufen ist, dann Hake ich nochmal nach.
MeinKleinerGrünerKaktus
MeinKleinerGrünerKaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 206
Lieblings-Gattungen : Kompakte oder besondere Wuchsformen, Polsterwuchs

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarias am Fr 10 Jul 2020, 21:31

Ich habe schon mehrfach bei Atomic Plant bestellt und es war jedes Mal absolut problemlos, wenn man sich daran gewöhnt, dass noch auf die klassische Weise bestellt wird, und nicht über einen schnellen Onlineshop.
Herr Kleimichel hat sich auch echt ein Bein für mich ausgerissen, denn er hat mir extra Fotos von Crassulaceen geschickt, die er nicht in der Onlineliste führt. Der Kontakt war immer zügig innerhalb weniger Tage (und bei so einem Ein-Mann-Betrieb erwarte ich auch keine schnelle Rückmeldung), und die Pflanzen sind sowas von genial.
Wer Interesse an Crassualceen hat sollte sich auf jeden Fall einmal dort umschauen. Die Pflanzen sind top, die Preise mehr als fair.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarias am Sa 22 Aug 2020, 21:18

Ich nochmal: Nachdem Herr Kleinmichel mir erzählt hat, dass er Ende 2022 die Gärtnerei aus Alternsgründen schließen wird, war ich diese Woche einmal persönlich vor Ort. Durch Zufall würde ich in den nächsten zwei Jahren vermutlich nicht in diese Richtung kommen, also habe ich mich einfach (nach Voranmeldung!) auf den Weg gemacht.
Es waren für mich zwar über drei Stunden Fahrt eine Richtung, aber das hat sich gelohnt!
Zwei große Gewächshäuser voller Sukkulenten - ich brauchte allein zwei Stunden, bis ich einmal alles angeschaut hatte. Haworthien, Aloen, Agaven, Lithops, Conophyten (nur Saatgut, die Pflanzen stehen nicht zum Verkauf), Crassulaceen und vieles mehr - es war ein Traum für mich. Kakteen gibts auch ein paar  Wink .
Ich kann einen Besuch nur empfehlen, oder einfach auch "nur" eine Bestellung. Die Pflanzen sind in sehr gutem Zustand, die Preise sind mehr als moderat. Am liebsten würde ich nochmal hin, einfach nur zum Gucken.
Mal sehen, zwei Jahre habe ich ja noch Zeit Very Happy .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Beitrag  TIKA am Sa 22 Aug 2020, 22:18

Waaaaaas?Crying or Very sad
Das ist ja schade-dann muss man wohl die nächsten zwei Jahre nochmal nutzen. Und was wird aus den ganzen Pflanzen dann?
TIKA
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten