Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauswurz und Co., Teil 2

+21
Esor Tresed
KarMa
Ralla
Perth
Schmetterling33
bjing212
De.Da.
Lutek
obesum
TobyasQ
Henning
Ada
Christine Heymann
1965mick
peterausgera
CH-Euphorbia
Peter-Paul
Kakteenfan
Cristatahunter
Gordon
Kaktusjoe
25 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Do 05 Aug 2021, 14:35

Hab heute Blüten von „Neptun“ im Angebot:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  KarMa Do 05 Aug 2021, 15:23

Hübsch anzusehen sind sie alle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Spickerer Fr 13 Aug 2021, 09:51

Hallo zusammen,
irgendwann habe ich mal einzelne Rosetten von Diversen ausgesetzt. Gestern wurde ich zufällig auf die Pflanzen aufmerksam. Sie mussten nämlich dort weichen und ich habe sie in schwere Schalen umgesetzt. Geblüht haben sie scheinbar noch nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Polster 1


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Polster 2
Wie gesagt, jetzt stehen sie in Schalen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5687
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Mi 15 Sep 2021, 23:09

Vereinzelt wird immer noch etwas geblüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Selbst die Blattläuse scheinen sich daran zu erfreuen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Sa 25 Sep 2021, 20:49

Shamrock schrieb:Heute wurde ich auf dem Friedhof bereits zum vierten Mal angesprochen, wie schön dieses Grab doch sei. Ich fühle mich natürlich da sehr geehrt, aber kann ein Grab wirklich schön sein? Jedenfalls sieht es mittlerweile so aus, wie ich es mir erhofft hatte. Nur die Reste der Zwiebeln stören noch etwas (die haben sich aber blühend im zeitigen Frühling da drin optisch auch verdammt gut gemacht):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tja, so sah´s im Sommer aus - jetzt sieht´s so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da fehlen mir echt die Worte! Es hat zwar im Sommer einiges geblüht, aber nicht soviel, dass binnen einer Woche auf einmal die Hälfte verschwunden ist. Ich hab jetzt mal ein nettes Schild vorbereitet, muss es nur noch auf Arbeit mal einlaminieren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das wird dann sicher ein fester Bestandteil des Dorftratsches, von dem ich ja nie was mitbekomm. O tempora, o mores!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Esor Tresed So 17 Okt 2021, 15:46

Das ist ja dreist. Shocked Und das auf dem Dorf, wo normal jeder jeden kennt. Ich hoffe die Pflanzen bilden bald eifrig Kindel, damit das Grab wieder so schön wird wie vorher.

Ich habe nun endlich auch meine Hauswurzkästen angepflanzt. Zwei Tage nach dem Einpflanzen kamen schon die ersten Kindel. Das sind echt dankbare Pflanzen. Die Kästen enthalten zusätzlich zur eingebauten Drainage noch eine Drainage aus einer Blähtonschicht, die mit Vlies abgedeckt ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Esor Tresed am So 17 Okt 2021, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1318
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast So 17 Okt 2021, 16:01

Die Kästen werden wohl ziemlich schnell ziemlich voll. Beim Grab dagegen werde ich wohl im Frühling mal Nachschub ordern, hab ja ne gute Quelle.
Viel Freude mit deinen Kästen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Esor Tresed So 17 Okt 2021, 17:59

Denke ich auch. Mein Bruder hat schon Interesse an Ablegern angemeldet. Die werde ich also los, wenn sie die Kästen mal überwuchert haben. Falls du von mir was gebrauchen kannst, könnte ich dir im Frühling vermutlich auch Ableger schicken, wenn sie so weiterwachsen. Danke, die hab ich jetzt schon. Very Happy


Zuletzt von Esor Tresed am So 17 Okt 2021, 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1318
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast So 17 Okt 2021, 18:12

Jetzt lass sie erst mal Wachsen und die Schale zum Überquellen bringen. Ganz so flott geht das ja nun auch wieder nicht. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 5 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast So 17 Okt 2021, 19:47


Hallo Matthias,

wenn Du Hauswurz brauchst sage einfach Bescheid.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten