Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Validus am Di 07 Jul 2009, 13:50

Hallo,
ich habe mir gerade ein neues Beet auf meiner Rasenfläche angelegt. 1/2 Tag Arbeit und fertig, hat gekostet, nichts.
Die Materialien hatte ich. Der feine Kies aus dem Aquarium, sollte eigentlich entsorgt werden, hab ihn aber trozdem aufgehoben, der grobe Kies war von der Poolumrandung übrig, die großen Steine einfach aus den anderen Gartenbeeten abgesammelt ( passten sowieso nicht dahin),
und die Randsteine hatte jemand illegalerweise auf einem Feldweg entsorgt. Die Yuccas, Kakteen und die anderen Pflanzen standen auch so wahllos in den anderen Beeten.
Mir gefällt das Beet so gut, dass ich es sogar noch weiter vergrößern werden, die nach rechts ( in Südrichtung ) stark abfallende Rasenfläche bietet sich ja förmlich dafür an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wie gesagt, alles kostenlos. Dafür sieht es doch ganz gut aus, oder ?

Viele Grüße
Gerd
Validus
Validus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Santarello am Di 07 Jul 2009, 15:37

Hallo Gerd !

Herzlichen Willkommen hier im Forum !

Ich habe es ja schon an anderer Seite geschrieben: Dein Beet sieht echt klasse aus ! Mit ein bißchen Fantasie geht alles ! Very Happy
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Gast am Di 07 Jul 2009, 16:46

Hallo Gerd,
also ich finde Deine Arbeit hat sich echt gelohnt, ist ein toller Hingucker geworden.
Wenn wir irgendwelche Arbeiten am Haus machen, schau ich auch sofort was man
da soooo gebrauchen könnte Wink
bleiben die übern Winter da drinnen oder kommen die wieder heraus?
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Egger am Di 07 Jul 2009, 18:12

Hallo Gerd,

sieht ganz Klasse aus und nun muss man an der Stelle keinen Rasen mehr mähen Very Happy

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Validus am Di 07 Jul 2009, 18:23

@ Inge,
Hallo Inge,
nein die Pflanzen bleiben über Winter auch in dem Beet. Sie sind alle winterhart.
@Egger,
Hallo Egger,
ja du hast Recht mit dem Rasenmähen. Diese Stelle ist sowiso sehr steil und man ist ja nicht mehr der "Jüngste".javascript:emoticonp('Sleep'). Und darum werde ich das Beet auch noch weiter vergrößern ( noch weniger Rasenmähen) javascript:emoticonp('Laughing')

An Alle,
ich freue mich das Euch das Beet so gut gefällte.
Viele Grüße
Gerd
Validus
Validus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 86

Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Gast am Di 07 Jul 2009, 18:47

Hi Gerd
Sage nur Wunderschön sieht das ganze aus.Denke mal ans RASENMÄHEN !! "Egger hat da die richtige Idee. affraid
Und ein paar winterharte Echinocereen sollte man dann auch nicht vergessen Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  volker am Di 07 Jul 2009, 19:48

Hallo Gerd

ich sage nur klein aber fein Very Happy , sehr dcön gestaltet.

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1824
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Nicole am Mi 08 Jul 2009, 10:25

Hallo Gerd,
das Beet gefällt mir ausgesprochen gut so mitten auf der Wiese! Tolle Sache!
Nicole
Nicole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty re

Beitrag  Kaktusfan2009 am Mi 08 Jul 2009, 13:35

Sieht echt super aus...einbisschen Fantasie klappt alles....habe da ein paar neue Ideen für die Zukunft erhalten Very Happy
weiter so!


LG Gary
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Mein neus Kakteen- und Yuccabeet Empty Re: Mein neus Kakteen- und Yuccabeet

Beitrag  Gast am Mi 08 Jul 2009, 16:10

Hallo Gerd,
wenn Du Deine Bepflanzung drinnen läßt, deckst Du das ganze dann
irgendwie ab, oder läßt Du es so wie es ist?
Ich überlege nämlich bei meinem Kakteenbeet, wobei meine rauskommen,
ob ich das Gelände mit einer Folie vor der Witterung schützen sollte.
Könnte mir vorstellen, das das Winterwetter dem ganzen ganz schön
zusetzen wird.
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten