Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ist das ein Tricho?

Nach unten

Ist das ein Tricho? Empty Ist das ein Tricho?

Beitrag  gustl am So 05 Jul 2020, 19:31

Hallo, liebe Kakteenfreunde,
ich habe da eine Pflanze, die bei mir unter Trichocereus spachianus läuft. Ich bin mir aber unsicher. Ist das richtig oder ist es eine Hybride oder sogar eine andere Gattung?
Bitte Eure Hilfe und Euch allen einen schönen Sonntag.
Gustl
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gustl
gustl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Echinopsen einschl. Hybriden, Lobivien, Trichocereen, Aylostera, Notokakteen

Nach oben Nach unten

Ist das ein Tricho? Empty Re: Ist das ein Tricho?

Beitrag  OPUNTIO am So 05 Jul 2020, 19:41

Hallo Gustl

Also ein Tricho ist es mit Sicherheit.
Auch vom Aussehen her könnte es durchaus ein spachianus sein.
Aber aufgrund der Masse an Hybriden die es gibt, möchte ich mich da nicht festlegen.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3623
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Ist das ein Tricho? Empty Re: Ist das ein Tricho?

Beitrag  gustl am So 05 Jul 2020, 20:01

Danke Stefan, aber kann man denn überhaupt eine weiße Hybride züchten? Doch eigentlich nur, wenn Mutter und Vater weiß sind, oder?
Gustl
gustl
gustl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 93
Lieblings-Gattungen : Echinopsen einschl. Hybriden, Lobivien, Trichocereen, Aylostera, Notokakteen

Nach oben Nach unten

Ist das ein Tricho? Empty Re: Ist das ein Tricho?

Beitrag  Wühlmaus am Fr 10 Jul 2020, 18:39

Gustl, wenn du wüsstest, wieviele Hybridenzüchter sich schon die Haare gerauft haben, weil bei ihren Kreuzungen immer mal wieder weiße Tricho-Blüten (unter anderen) mit herauskamen. Also, bewusst wird vermutlich niemand eine weiße Tricho-Hybride züchten, aber die Natur geht ihren eigenen Weg. Bei den meisten Züchtern landen die Weißblütigen eh im Müll, wenn sie ihre gnadenlose Auslese treffen.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5806
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten