Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus)

Nach unten

Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus) Empty Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus)

Beitrag  Somwol am Mo 06 Jul 2020, 11:20

Hab ihn von einer Bekannten bekommen, war fast eingegangen. Aber ich glaub ich hab ihn gerettet. Hab ihn einfach abgeschnitten und wieder eingepflanzt. Leider weiß ich auch hier nicht wie er heißt. Und ob ich ne Schanse habe das an dem abgeschnittenen wieder mal was hinwird?


Zuletzt von Wühlmaus am Fr 10 Jul 2020, 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel aktualisiert mit dem Namen)
Somwol
Somwol
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus) Empty Re: Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus)

Beitrag  Somwol am Mo 06 Jul 2020, 11:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Somwol
Somwol
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus) Empty Re: Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus)

Beitrag  jupp999 am Mo 06 Jul 2020, 19:36

Hallo,

guck mal unter "Coleocephalocereus goebelianus".
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2805

Nach oben Nach unten

Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus) Empty Re: Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus)

Beitrag  Somwol am Mo 06 Jul 2020, 21:03

Bow, ich bin platt, ich glaub der ist es tatsächlich.
Danke
Somwol
Somwol
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus) Empty Re: Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus)

Beitrag  jupp999 am Mo 06 Jul 2020, 21:51

... ich glaub der ist es tatsächlich
Ich auch!  Wink
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2805

Nach oben Nach unten

Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus) Empty Re: Ich hätte da noch so ein Schätzchen (= Coleocephalocereus goebelianus)

Beitrag  Shamrock am Mo 06 Jul 2020, 23:45

Viel warm, viel Wasser - aber erst, nachdem er in artgerechtes Substrat verfrachtet wurde und die Übertöpfe verschwunden sind. Blüten wirst du bei dem so schnell nicht erleben, aber der sieht auch ohne klasse aus.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21432
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten